Information ausblenden

Cubase LE vs. Cakewalk Sonar

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von petaod, 08.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. petaod

    petaod Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Hallo,

    ich arbeite bisher mit Cakewalk Sonar.
    Da ich Musik nicht professionell, sondern nur als Hobby betreibe, kann ich mir auch nicht permanent das Neueste leisten und verwende noch Sonar4.

    Eine Bekannte erhielt nun im Rahmen eines Bundles ein Cubase LE, das sie nicht benötigt und würde es mir schenken.

    Da hier über Cubase überwiegend positiv berichtet wird, überlege ich mir jetzt den Umstieg.

    Mein Anwendungsbereich ist überwiegend Live-Mixing und gelegentlich Recording/Mix-Down.
    Ich arbeite hauptsächlich mit Audio-Spuren; die Midi-Welt hat sich mir noch nicht komplett erschlossen.

    - Kann ich davon ausgehen, dass ich die Funktionen von Sonar ohne grosse Umstellung auch in Cubase finde? Oder benötige ich erst mal 5 Wochen Schulung?

    - Cubase LE ist wohl so eine Art OEM-Version, die es nur im Bundle mit Hardware gibt. Ist das ein vollwertiges Produkt, das nur anders heisst, oder ist das Teil funktionell stark kastriert?

    petaod
     
    petaod, 08.08.08
    #1
  2. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Ich habe selber Cubase LE !
    Nehme damit jetzt auf gib dir eine Woche Zeit les die Bedinungsanleitung,dann dürfte das eigentlich kein Problem sein !
     
    _Diel_, 08.08.08
    #2
  3. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    Sehr stark kastriert. Man kann damit leben, aber nicht lange :)



    Nachgereicht: Feature Vergleich
     
    anthe, 08.08.08
    #3
  4. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.497
    4497
    Sonar 6 LE...
     
    J-Soundation, 08.08.08
    #4
  5. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    :D
     
    _Diel_, 08.08.08
    #5
  6. Pfau_thomas

    Pfau_thomas

    Registriert seit:
    06.01.07
    Punkte:
    1.295
    1295
    Also ,
    ich habe mir vor kurzem eine EMU Soundkarte gekauft und da waren Cubase LE und Sonar dabei.
    Es ist eigendlich geschmackssache. Mir persönlich gefällt Cubase Le besser man kann es auch zu Cubase 4 (Studio) relative günstig updaten.
     
    Pfau_thomas, 08.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.