Cakewalk Music Creator 4 vs. Cubase LE

  • Ersteller MisterKey
  • Erstellt am
M

MisterKey

Registriert
05.11.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo,
ich komme von der "klassischen" Klavierausbildung und habe auch verschiedene analoge und digitale Synthis. Zurzeit arbeite ich sehr gerne mit der KORG N364 Workstation (interner Sequenzer 16 Spur bzw. Aufnahme über 4-Kanal-Recorder).
Ich möchte mir eine kleine homrecording-Lösung für den Start anschaffen. Sie soll leicht bedienbar sein, damit es möglichst schnell Spaß machen kann, aber eine solide Basis für Weiterentwicklung bieten (-> heute nur für den "Hausgebrauch").
Mir wurde die emu 0404 PCI bzw. M-Audio 2496 i.V.m. Cakewalk Creator 4 angerboten, alternativ alesis io 2 mit [g=539]Cubase[/g] LE.
Ich möchte, wie gesagt, schnell einsteigen, die Workstation einbinden, neue Sounds verwenden können, Drums nutzen, Loops, Abmischen und Brennen, möglichst mit optionaler Notation).
Was ratet ihr mir
a) Karte oder externe Lösung?
b) [g=539]Cubase[/g] oder Cakewalk?
Noch bin ich bzgl. Notebook oder PC frei, da Neuanschaffung ansteht.
Vielen Dank für Eure Infos.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
L
Antworten
2
Aufrufe
522
slowhand73
slowhand73
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
crincy
C
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
N8boy
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben