Cubase LE vs. Cakewalk Sonar

petaod

petaod

Registriert
30.08.06
Beiträge
2.543
Reaktionen
440
Punkte
3.897
Hallo,

ich arbeite bisher mit Cakewalk Sonar.
Da ich Musik nicht professionell, sondern nur als Hobby betreibe, kann ich mir auch nicht permanent das Neueste leisten und verwende noch Sonar4.

Eine Bekannte erhielt nun im Rahmen eines Bundles ein [g=539]Cubase[/g] LE, das sie nicht benötigt und würde es mir schenken.

Da hier über [g=539]Cubase[/g] überwiegend positiv berichtet wird, überlege ich mir jetzt den Umstieg.

Mein Anwendungsbereich ist überwiegend Live-Mixing und gelegentlich Recording/Mix-Down.
Ich arbeite hauptsächlich mit Audio-Spuren; die [g=32]Midi[/g]-Welt hat sich mir noch nicht komplett erschlossen.

- Kann ich davon ausgehen, dass ich die Funktionen von Sonar ohne grosse Umstellung auch in [g=539]Cubase[/g] finde? Oder benötige ich erst mal 5 Wochen Schulung?

- [g=539]Cubase[/g] LE ist wohl so eine Art OEM-Version, die es nur im Bundle mit Hardware gibt. Ist das ein vollwertiges Produkt, das nur anders heisst, oder ist das Teil funktionell stark kastriert?

petaod
 
Ich habe selber [g=539]Cubase[/g] LE !
Nehme damit jetzt auf gib dir eine Woche Zeit les die Bedinungsanleitung,dann dürfte das eigentlich kein Problem sein !
 
Sehr stark kastriert. Man kann damit leben, aber nicht lange :)



Nachgereicht: Feature Vergleich
 
Sonar 6 LE...
 
Also ,
ich habe mir vor kurzem eine EMU Soundkarte gekauft und da waren [g=539]Cubase[/g] LE und Sonar dabei.
Es ist eigendlich geschmackssache. Mir persönlich gefällt [g=539]Cubase[/g] Le besser man kann es auch zu [g=539]Cubase[/g] 4 (Studio) relative günstig updaten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MisterKey
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben