Information ausblenden

Cubase LE + ESI 1808 - Welche PC-Konfigration empfohlen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von adyballa, 26.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. adyballa

    adyballa Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.08
    Punkte:
    20
    20
    Hi,

    Wir nehmen Bandmäsig bis zu 12 Spuren gleichzeitig auf und das mit
    der ESI 1808, einem PC und dem mitgelieferten Cubase LE.

    Der PC ist uns jetzt zum 3.ten Mal innerhalb eines halben Jahres kaputt gegangen und ich stelle mir jetzt die Frage, was an der Hardware-konfiguration schlecht ist.

    (Wir nehmen was auf. Alles klappt wunderbar. Fahren die Kiste runter.
    Am nächsten Tag fährt sie nicht mehr hoch und auch Windows-Reperatur funtkioniert nicht mehr)

    Wenn jemand weiß, auf welche Sachen man besonders achten sollte, wäre es Klasse wenn er/sie was dazu schreibt.

    Ich denke dass die Festplatte (partioniert mit Software und Data) streikt.
    Sollte man da gewisse Festplatten verwenden?

    Setup (genauer demnächst):
    2-er Chipsatz 2,8
    512 MB Speicher
    Windows XP
    HD
    Westgate
    WDC WD2500JS-00MHB0
    250 GB
    S-ATA



    danke
    andreas
     
    adyballa, 26.11.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.