Information ausblenden

Cubase LE 6 Key Editor Ton Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Umberto, 01.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Umberto

    Umberto Themenersteller

    Registriert seit:
    08.05.12
    Punkte:
    34
    34
    Hallo ,bitte um eine Info !
    wie kann man im Key Editor einen einzelnen Ton ( Note) leiser machen ??
    Anschlagstärke Balken ziehen oder einfach den Wert eingeben ist klar !aber die Lautstärke ?
    Im Main Volume mit den Stift ziehen ist auch klar aber das ist ziemlich aufwendig ich will nur bei einen einzigen Ton
    die Lautstärke leiser machen geht das ? die Ton Note besteht bereits !
    Ist mein erstesmal im Key Editor möglicherweise ein Denkfehler von mir ?? geht das nur mit der Anschlagstärke auf niedrigen Wert ziehen ???
    Bin schon Stundenlang am Propieren auch mit den Handbuch klapt es nicht !!

    Danke und Bitte für ein Info
     
    Umberto, 01.06.12
    #1
  2. MusicProducer

    MusicProducer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    307
    307
    Einfach wo die Anschlagstäreke ist umschalten auf Volume oder ne Automationspur machen.
     
    MusicProducer, 01.06.12
    #2
  3. Umberto

    Umberto Themenersteller

    Registriert seit:
    08.05.12
    Punkte:
    34
    34
    Danke Dir !
    ich habe auf Volume umgeschalten bei der Anschlagstärke.
    Im Register ist bei mir main Volume angezeigt wenn ich das aktiviere
    sind keine Balken im Controller zu sehen wo ich die Volumen ziehen könnte.
     
    Umberto, 01.06.12
    #3
  4. MusicProducer

    MusicProducer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    307
    307

    Richtig weil man nur die gesamt Volume einstellen kann für die ganze Spur.
    Entweder die Anschlagstärke veringern oder das ganze per Automationspur machen.
    Eine Automationspur ist etwas aufwendiger wenn du viele Volume änderungen hast.
     
    MusicProducer, 01.06.12
    #4
  5. Umberto

    Umberto Themenersteller

    Registriert seit:
    08.05.12
    Punkte:
    34
    34
    OK man Dankt !
    genau das habe ich mir gedacht das man nur die gesamte Volume in der Spur ändern kann .
    Somit ist das für mich klar...
    Merci !
     
    Umberto, 01.06.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.