Cubase LE 4 verändert Länge nach Aufnahme

• Ersteller Meadows
  • Erstellt am
Welche Version von LE4 nutzt Du?
Hast Du mal auf dem FTP-Server von Steinberg geschaut? Eventuell gibts da ein Update zu Deiner Version.

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/

Ah, danke. Da werde ich heute Abend mal nachschauen, welche Version ich habe und ggf. updaten. Danke Dir für den Hinweis.

Meadows schrieb:
Ah, danke. Da werde ich heute Abend mal nachschauen, welche Version ich habe und ggf. updaten. Danke Dir für den Hinweis.
Ich dachte,das wäre schon lange erledigt,hatte ich doch geschrieben.

Realist schrieb:
Meadows schrieb:
Ich dachte,das wäre schon lange erledigt,hatte ich doch geschrieben.

Sorry, Du hast recht.Das hatte ich überlesen. Ich berichte nochmal, wenn ich das geprüft habe.

So, nach dem Cubase-Update bestand das Problem nach wie vor.
Zwischenzeitlich hatte ich aber noch eine Email vom Echo-Support bekommen, die sagten, ich solle eine ältere Version des Treibers probieren. Und siehe da, das Problem ist weg, Aufnahmen laufen wieder so, wie sie sollen.
Daraufhin habe ich den (wirklich sehr netten und schnellen) Support gefragt, was denn der Fehler sei. Darauf kam folgende Antwort:

"We currently have an issue with ASIO time-stamping in Cubase. Most of the time it isn't a problem, but occasionally situations like yours come up. We are working to correct the issue."

Daß ich natürlich wieder in den "occasionally"-Fladen getreten bin war klar, aber wenigstens ist die Sache jetzt geklärt. Danke auch an Euch für Eure Zeit!