Cubase LE 4 startet nicht

• Ersteller Fab-Drum
  • Erstellt am
F

Fab-Drum

Reaktionen
0
Hallo,

ich will mit meiner Band mit dem Interface phonic firefly 808 aufnehmen. zum gerät wurde [g=539]cubase[/g] LE 4 (for phonic!) geliefert.
die installation hat funktioniert. nur leider stürzte jedesmal der laptop beim öffnen des programms ab. nach einer neuinstallation lässt es sich gar nicht mehr öffnen. nur das symbol blickt für den bruchteil einer [g=342]sekunde[/g] auf.
ich habe einen asus a6000; 1,6ghz; amd sempron;1gb arbeitsspeicher

laptop? XP oder vista? es kann gut sein, dass du neuere treiber für dein NBook brauchst, oder dass LE4 nicht für vista geeignet ist (was steht denn dabei?) oder nen [g=7]patch[/g] braucht, den du dann bei steinberg finden müßtest.

ich hab xp. da steht gar nix bei. [g=420]cd[/g] und fertig. ich schau mal, ob ich n treiber oder irgendetwas finde...

Schau doch mal hier bei den Steinis auf der Download-Seite, denn es gibt mittlerweile 2 Patches auch für LE

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/

hm... hab jetzt 2 updates von den "steinis" installiert und nun erscheint das symbol zwar 2 sec länger aber dann verschwindet es wieder und nix passiert. ich hab vorhin gelesen, dass ein intel pentium oder ein athlon von amd zur systemvoraussetzung gehören. aber da muss es doch für nen amd sempron eine möglichkeit geben, oder?

aber vielen dank schonmal bis hierher!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben