Cubase/ Laptop/USB-Soundkarte

  • Ersteller roachford
  • Erstellt am
R

roachford

Registriert
10.12.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein Laptop zugelegt (ASUS, 2.5er Proz., 512 MB RAM, 7200er FD etc., WINXP Prof) und möchte mit Cubase VST/32 weiterarbeiten. Ich suche eine Soundkarte im mittleren Preissegment mit Midi-Interface und evtl eigener Klangerzeugung. Gibt es so was überhaupt??? Ich spiele in Cubase hauptsächlich Midi ein und Benutze VST instrumente (Halion etc.) und nehme das ganze auf Audiospuren auf. Möchte aber auch später ein wenig Gesang mit einbinden. Ist die Creativ Audigy NX empfehlenswert für meine Ansprüche?

Danke für eure Hilfe und noch ein schönes Weihnachtsfest!

Let´s groove

"roachford"
 
Hi Roachford

Wir hatten in unserem Studio einen "Untermieter" der mit der Audigy arbeiten wollte und sich dauernd nur geärgert hat. Für das Geld, was die Audigy kostet, kannst du dir auch was Schlaueres antun. Benutze mal die Suchfunktion. Da gibts schon jede Menge Threads darüber....
 
Hi,

werde wahrscheinlich bei Tascam oder Midiman landen. Creativ ist wirklich Dreck!
Ein frohes neues noch.

Gruß
Roachford
 
Vielleicht auch nochn Tip:
Audiotrak Maya 44USB.

Nicht superprofessionell, aber günstig, benutze sie auch fürn Laptop.
Dazu noch MidisportUno als USB Midi-Interface.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben