Cubase läuft nicht mehr

N

NULL

Guest
Hi,
ich arbeite mit Cubase SX, doch seit einiger Zeit steht der Rechner, wenn ich es starte bei der Zeile AMD Athlon Optimizing Data I -> f oder so..

kann mir da jemand helfen?
 
hola,

hier können die bestimmt einige leute helfen, aber da solltest du schoneinbisschenmehr output geben. Wie sieht dein PC System genau aus? Welche SX Version benutzt du? Welche Plug Ins hast du installiert? Seit wann tritt das Problemauf? Welches Betrtiebssystem? Was hast du an der Konfiguration geändert? Welche Soundkarte, und welche Treiber?

Cheers
MAZIKA
 
Du solltest mal genau überlegen, wann der Fehler das erste Mal aufgetreten ist und was Du direkt davor gemacht hast. Einstellungen geändert, Software installiert oder deinstalliert, Hardware getauscht, ... etc.

Ich hatte einen ähnlichen Fehler, nachdem ich eine neue Soundkarte eingebaut hatte. Die alten Treiber waren noch nicht komplett deinstalliert.

mfg.
maxXL
 
Hast du geschaut, ob der Dongle ok ist?
Ansonsten, denke ich, könnte es an der HD oder einem fehlerhaften PlugIn liegen.

Beschreib doch mal ein bisschen genauer! :-D
 
Schau mal nach, ob deine ASIO Enstellungen noch korrekt sind. Die Einstellungen werden beim Start eingelesen. Das kann bei falschen Einstellungen zu Abstürzen führen.
 
Überleg vor allem mal, ob Du in letzter Zeit neue Plugins installiert hast. Daran kann's liegen. Um herauszufinden ob es daran liegt mußt Du alle Plugins außer den Cubasestandards aus dem VST-Pluginsordner entfernen und nach und nach wieder reinpacken.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben