Cubase+Kontakt 3 Großes Problem

• Ersteller hookbook
  • Erstellt am
H

hookbook

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit [g=539]Cubase[/g] + Kontakt 3

Ich kann unter [g=77]VST[/g]-Intrumente in Cubase Kontakt zwar auswählen, aber keine einzelnen Instrumente. Wie sage ich jetzt Cubase, dass er eine [g=32]MIDI[/g]-Spur z.B. mit dem Funk [g=118]Bass[/g] von Kontakt 3 spielen soll.

Wisst Ihr weiter?

ich verstehe dein problem nicht... ich habe mir auch kontakt ganz frisch gekauft und alles funktioniert super!! hast du bei [g=539]cubase[/g] den richtigen kanal eingestellt?

habe die Kanäle in Kontakt durchprobiert. Nur bei Omni kam knacken

Du musst natürlich jeweils den gewünschten [g=7]Patch[/g] in Kontakt3 laden.
Also Kontakt3-Oberfläche aufmachen, Funk [g=118]Bass[/g] [g=7]Patch[/g] laden und spielen.

Edit:
Achso, ich glaub, jetzt hab ich verstanden ...

Du kannst jedem [g=7]Patch[/g] in Kontakt einen von 16 [g=32]MIDI[/g]-Channels zuweisen. Und dann musst du in Cubase die jeweiligen [g=32]MIDI[/g]-Spuren den jeweiligen Channels zuweisen.

Oh je, jetzt höre ich den [g=118]Bass[/g],aber ich habe ein ganz andres Problem.

Ich habe 3 Gitarrenspuren mit Guitar Rig eingespielt, das Drum mit EZ Drummer eingespielt, jetzt wollte ich noch wiegesagt den [g=118]Bass[/g] per Kontakt und siehe da....die [g=77]VST[/g]-Leistung ist am Ende bzw. mein CPU.

Kann man da noch Reserven freimachen oder muss der neue PC her. Soviele Spuren sind es doch eigentlich nicht,oder???

frier die bereits fertigen spuren einfach ein, dann kannst du in ruhe weiter arbeiten...

wie meinst du das genau? kenn mich nicht sooooooo aus :-(

du hast ne "freeze"-funktion an den spuren, bzw im [g=89]vsti[/g]-[g=211]rack[/g], son knopf mit nem eiskristall drauf ;) den einfach mal drücken

Sorry,bin anscheinend blind oder gibt es den Button in der SE Version nicht?

achso... die gibts erst ab SL soweit ich weiß...

Scheiße,was kann man denn sonst so machen um ressourcen zu schonen? so alt ist der computer auch nicht,kann doch nicht sein das er bei 5 spuren und 3 [g=89]vsti[/g] in die knie geht,oder?

Kommt unter anderem auf den Computer an ...

Hi !

Falls ein Virencanner drauf ist,den deaktivieren(auch alle anderen nicht notwendigen Programme die im Hintergrund mitlaufen),ansonsten,alt ist relativ,wie alt bzw.welche Ausrüstung hat dein Rechner denn ? ,genügen RAM ist im zusammenhang mit [g=89]vsti[/g].auch wichtig.
Normalerweise sind 3 [g=89]vsti[/g] Spuren überhaupt kein Problem !

Gruß,Tom

hookbook schrieb:

Ich habe 3 Gitarrenspuren mit Guitar Rig eingespielt, ...

Das ist Dein Problem.

GuitarRig zieht gerne mal 15% und mehr.
Du rufst das Ding 3 mal auf und wunderst Dich ??

Du sooltest diese 3 Spuren einzeln exportieren, dann importieren und die 3 Instanzen GR3 abschalten.
Dann dürfte wieder genug Leistung zur Verfügung stehen.

Das Abschalten des Virenscanners und irgendwelcher "unnötigen Dienste" bringt auch nochmal ca. 0.000001% an Leistunszuwachs.
Mach das.

:)

Also der Pc ist ein 2,8 Ghz Sempron mit 2 GB RAM.

Wirklich 2,8GHz oder ein Sempron 2800+ ?

Whatever, ich glaub auch, daß es dann hauptsächlich an GuitarRig liegen wird. Das Teil verspeist CPU-Leistung zum Frühstück.

PS.: Ka, welche Virenscanner hier zum Teil im Umlauf sind, aber das kostenlose und sehr gute AntiVir verbraucht bei mir 0% (gerundet) CPU-Leistung und 9MB RAM.

2800 +, ich werde mal rumprobieren.

Also ich habe auch kontakt in Verdacht. Vorher lief der Song nämlich ok. da hatte ich als [g=118]bass[/g] den standard von [g=539]cubase[/g] (VB-1) laufen. kaum ändere ich auf kontakt geht er voll in die knie.

Auch wenn es belächelt wurde,ich hatte einen Norton Virenscanner auf der Platte(vorinstalliert) der hat mir gut und gerne 20-30 % Rechenleistung geklaut !das Ding war elendig langsam !,den hab ich bald gelöscht und Avira instaliert,der klaut nichts,das nur so am Rande.

Also dein Rechner scheint leistungsmäßig absolut in Ordnung zu sein,man darf nicht vergessen,das SX3 schon einige Jahre auf dem Buckel hat,mit heutigen Rechnern(OS XP) läuft das problemlos.

Auch ich habe Guitar Rig konnte abern noch keine dramatischen Leistungseinbußen feststellen(habe zwar bisher auch nicht mehr als 2 Spuren damit am laufen gehabt,neben 5 anderen [g=89]Vsti[/g],war aber leistungsmäßig alles noch weit im grünen Bereich,vielleicht 30%)

Zu Kontakt 3 kann ich nichts sagen aber mit K2 habe ich keine Leistungsprobleme.

Gruß,Tom

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben