Cubase knackt

B

brax

Reaktionen
0
Hi

mein [g=539]Cubase[/g] knackt ich hab auch schon gesucht ber nur dummer antworten gefunden.

ich hab [g=539]cubase[/g] sx3 und hab es auch schon mit asio4all versucht aber es klappt nicht.

also gebt bitte vernünftige antworten.

danke schon mal

Für vernünftige Antworten braucht es erstmal ne vernünftige Frage:

- Wann knackt es (viele Audiospuren, viele [g=77]VST[/g]/[g=89]VSTi[/g])?
- hast du schon die Einstellungen beim Asio4All verändert?
- knackt es bei sehr lauten Stellen (eventuell [g=99]Clipping[/g])?
- was für ein System fährst du?

Sowas müsste man schon wissen um dir eine vernünftige Antwort zu geben.

Noisefloor

Es ist hier so, das man die Antwort entsprechend seiner fragestellung bekommt! (ber nur dummer)

Aber sag mal, wenn du es schon mit dem ASIO4ALL "probiert" hast, was hast du denn dann sonst benutzt?

Wenn du, wie ich befüchte, eine Onboardsoundkarte nutzt (AC/97) dann lautet die einzig richtige antwort auf deine frage:

KAUFE DIR EINE [g=12]ASIO[/g] SOUNDKARTE!

Gruss... :)

P.S. Ansonsten gibts auch noch:http://www.google.de/search?hl=de&q=Cubase+Knackt&btnG=Google-Suche&meta=

Schon wieder sehr glaubwürdig.
Hunderte von Euronen für nen Sequenzer ausgegeben,aber an der Soundkarte gespart oder wie? - ASIO4ALL -

Bassniac, das mache ich im Moment zwangsweise auch, weil meine alte Karte im Sack ist und für ne neue kein Geld da ist. Also keine Rückschlüsse bitte auf böse ####s hier ;-)
BTW Asio4All ist wirklich ne feine Sache, wenns "nur mal eben" sein soll. Das Stück Software so runterzumachen, weil es nicht 100% für den Profieinsatz taugt, find ich ein wenig unfair. Immerhin steckt da sicher ne Menge Arbeit drin und ist für Leute wie mich, z.B. die letzte Rettung momentan ^^

Noisefloor

Jede 0815Karte von Creative läuft seit 10 Jahren über nen eigenen Asiotreiber und das auch noch stabil. Die ASIO4ALL Kacke kannst Du mal getrost vergessen!
Grüße.

Die ASIO4ALL Kacke kannst Du mal getrost vergessen!

Sehe ich genauso, ich musste genau wie du das mal "Zwangsweise" nutzen, nach zwei tagen habe ich mir ne RME gekauft und den rest der Woche Fernsehgeguckt, das macht Null spass!

Also ein Kollege von mir hat ne ganz normale Onboard-Soundkarte und wollte auch mal Beats mit Fruity machen, und mit dem Asio4All-Treiber ist die [g=5]Latenz[/g] schon ein Stückchen besser / niedriger.

Was isn das für ne Aussage?

Besser als was? Als MME?

Ja ok, 18ms sind besser als 280ms, das stimmt!

Nur wenn du damit irgendwas einspielen möchtest brauchst du ein ganz heftiges Real life Lag!

Ich habe jetzt 5,3 und ich sach mal realistisch bis 10 kann man mit leben.

Und dann wären da ja noch die [g=60]Wandler[/g] :roll:

Mann leute, wenn ihr kein Geld für euer Hobby habt, dann guckt doch beim Angeln zu oder so!

Keine Arme keine Kekse!

Was denn los, warum fühlst du dich gleich so angegriffen ? :D
Bleib mal cool, von wegen Real Life Lag.
Ich habe legendlich gesagt das die [g=5]Latenz[/g] niedriger ist, und das stimmt ja auch. Und nach seinen Angaben kann er so ( mit seiner OnBoard-Soundkarte ! ) ganz okay Beats bauen.

Ja ok 8)

Aber "ganz okay" ist sowas wie "provisorische Dauerlösung"

= Nicht erstrebenwert!

Gruss :)

Ja, man kann es auch als provosorische Dauerlösung bezeichnen :D
Er macht das jetzt nur zu Spaß, nicht zum Top-Album produzieren ;)
Da hättest du dann natürlich Recht

Jein, ich möchte auch kein "Top" Album produzieren, aber:

1: Ich habe auch einen gewissen anspruch an meinen Sound

2: Mein liebstes Hobby ist, am VA schrauben und dabei "Jammen" ohne niedrige latenzen ist das nicht möglich bzw, macht keinen spass!

Aber wenn er zufrieden ist, dann ist ja alles gut! :)

Hehe joah, ich glaube du meinst wie ich es meine, oder ? ;)

Jo 8)

:-D

Jetzt ist aber schluss mit offtopic Spamhier ;-)

immer wenn ich [g=539]cubase[/g] die audio dateien abspielen lasse knackt alles

achja ich hab die E-MU 0404PCI also denk ich nicht das es daran liegt

liegt auch nicht am [g=99]clipping[/g]

Welche Puffergröße verwendest du denn im [g=12]Asio[/g]-Treiber?
Schonmal versucht, sie zu vergrößern?

Hast du in Windows alle Sounds deaktiviert? (Systemsteuerung)

schon mal bei der cpu auslatung geschaut (im transportfenster ganz links)???
ich hatte das, als ich [g=539]cubase[/g] auf meinem laptop hatte, der schon arschalt ist.

hab mir dann n ordentlichen pc zusammenstellen lassen. dann war alles bestens.

brax schrieb:
immer wenn ich [g=539]cubase[/g] die audio dateien abspielen lasse knackt alles

achja ich hab die E-MU 0404PCI also denk ich nicht das es daran liegt

liegt auch nicht am [g=99]clipping[/g]

Welchen Namen hat denn der [g=12]Asio[/g]-Treiber genau, den Du unter [g=539]Cubase[/g] SX3 ausgewählt hast?
Auf welche Puffergrösse ist der [g=12]Asio[/g]-Treiber der EMU 0404 eingestellt?

Hi,hast du wenn du in Projekteigenschaten gehst,auf 48Khz gestellt und nicht auf 41khz gelassen??
Checkma

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben