Cubase Knacksen durch Festplattenaktivität!

  • Ersteller Kingofguitar
  • Erstellt am
Kingofguitar

Kingofguitar

Registriert
13.08.09
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo!
Ich hab schon einmal was gepostet wegen [g=539]Cubase[/g] (LE 4) und Knacksern bei Aufnahme und Co. Das Problem hat sich (unter Win7 RC) dann aber auf einmal von selber gelöst und ich kann aber um nichts in der Welt sagen was ich eig. gemacht habe.

Auf jeden Fall bin ich jetzt auf Win7 final umgestiegen, und hab natürlich u.a. mein [g=539]Cubase[/g] LE4 neu installieren müssen. Und natürlich ist ein altbekanntes Problem aufgetaucht. Das Knacksen bei der Aufnahme und beim Audio-[g=230]Mixdown[/g]. ABER. Ich bin jetzt draufgekommen dass es immer dann knackst, wenn die Festplatte arbeitet, also immer dann, wenn das Lämpchen beim PC aufleuchtet. Nur hab ich nicht wirklich eine Ahnung, wie ich DEN Fehler am besten beheben soll. Kann es an der FP liegen (wobei die nicht alt ist!)? Kann die Störsignale zu [g=539]Cubase[/g] "senden"? Vl FP austauschen? (Wobei ich letzeres eher nicht will)

Aufnehmen tu ich via Presonus Firepod.

Mein System:

Windows 7 Ultimate, 32-[g=395]Bit[/g]
Prozessor: AMD Phenom 9500 Quadcore 2,2GHz
RAM: 3GB

Vl hat ja jemand eine Idee?
 
Siehe einmal nach, was genau das Heraufschiessen deiner Festplattenaktivität provoziert, öffne dazu den Taskmanager und beobachte die Aktivitäten.

Ansonsten; hast du deinen Rechner gepimpt? Rechner für Audio optimieren.
 
Hmm..nein, es ist kein Plötzliches auftreten hoher FP Aktivität, sondern eigentlich die ganz normale, ruhige FP AKtivität. Also auch wenn [g=539]Cubase[/g] nicht läuft, blinkt das Lämpchen fröhlich vor sich hin. Ganz normal halt. Jedoch stört das [g=539]Cubase[/g] oder meinen Firepod.

Bei dem hab ich das Problem, dass nur der v2.44 Treiber, aber nicht der v2.46er läuft. Der 2.46er erkennt den Firepod iwie nicht, wenn ich bei der Installation dazu aufgefordert werde, ihn anzuschließen und einzuschalten. Ich denk aber nicht das es am Treiber liegt, weil es vorher ja auch mit dem anderen gegangen ist.
 
hat keiner eine Idee? :(
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben