Cubase keine VST sichtbar

awos

awos

Reaktionen
0
hallo

ich habe gerade NI Komplete installiert. Als Standalone lauft alles ok.
Wenn ich aber im Cubase die VST spielen will, sind keine Instrumente ausser
eigene von Cubase sichtbar,
Kennt jemand den Fehler?

Kennt jemand den Fehler?

ja, sequenzer wechseln
smil470517ae17d09.gif

nene, spaß beiseite.
die entsprechenden dll dateien im richtigen ordner (der, den du bei cubase als vst ordner angibst)?
in cubase eventuell besagten ordner nochmal scannen.

welche dll in welchen Ordner?

Immer wenn Du irgentwelche Plugins - auch VST-Plugins zu Cubase erwirbst, erhälst Du (mitunter) Dateien mit der Endung .dll
Suche jetzt deinen Steinberg-Ordner, in dem sich Cubase befindet und öffne in Cubase den "VST-Plugins" - Ordner. Hier sind -kategorisch aufegeteilt - schon einige Plugins von Steinberg selbst, ordne hier deine .dll Dateien ein. Beim nächsten Start wird Cubase die Erweiterungen selbst finden, oder Du aktualisierst deine Plugins oben über die Menüleiste.
Hier mein Pfad, in den ich die .dll`s reinschmeißen muss, vielleicht hilfts Dir weiter?
C:\Program Files (x86)\Steinberg\VSTPlugins

- ich selbst habe NI komplete zwar nicht, ein Kumpel aber, da lief das ziemlich genauso ab.
Den Pfad zur Library hat er nach dem ersten Run im Standalone-Modus auch gehabt.

habe alle dll ins VST Ordner verschoben..leider sind immer noch nicht alle Programme als VST sichtbar..zB kein Guitar Rig obwohl die dazugehoerige dll verschoben habe.
Die anderen Programme sind aber da.

habe alle dll ins VST Ordner verschoben..leider sind immer noch nicht alle Programme als VST sichtbar..zB kein Guitar Rig obwohl die dazugehoerige dll verschoben habe.
Die anderen Programme sind aber da.

Guitar Rig ist ein Effektplugin (VST), während Kontakt, Massive und Co. Instrumente sind (VSTi). Sie unterschieden sich in der Art, wie du sie einfügst.

Die Instrumente im VSTi-Rack (F11 drücken) von Cubase bzw. auf 'ner Instrumentspur. Die Effekte auf einer Audio- oder Instrumentspur links unter "Insert-Effekte".

Plug-Ins müssen mitunter auch gescannt werden, wenn sie beim Programmstart nicht automatisch gefunden wurden. Das machst du über das "PlugIn-Informationen"-Menü. Unter dem "Geräte"-Menüpunkt, wenn ich mich recht erinnere.

Edit: Jetzt mit Bildern, in Farbe und bunt! Wenn ich dafür keinen Klick auf den "Danke"-Button kriege, ist hier Kosovo! :p

Anhänge

• recording1.png
    recording1.png
    36,1 KB · Aufrufe: 85
  • Recording2.png
    Recording2.png
    32,1 KB · Aufrufe: 97

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben