Cubase installieren!

• Ersteller cillitbang
  • Erstellt am
Ich habe Hypersonic 14x geladen.
Das macht wenig Sinn,denn der Hypersonic ist als Workstation konzipiert und multi-timbral.
Das bedeutet, Du kannst in einen Hypersonic 16 Instrumente laden und das würde ich dir auch empfehlen um etwas Resourcen zu sparen.

Du bist schlichtweg zu empfindlich.
Die Realtek-Teile sihd gut und schnell genug fürs Sampleplayern..... Lachen
Neneneee,ich bin nicht empfindlich.Aber ich habe in meinem bisherigen Leben gelernt,dass Realtek und "vernünftiges,angenehmes" Musikmachen 2 Dinge sind,die nicht zusammenpassen. :)

Das is so.
smil470009513826a.gif

+1

Realtek onboard = Pain in the Brain!

Vielleicht muss Du ja auch nur den Licenser aktualisieren, dass das zeugs korrekt läuft.

...und Cubase auf Version 5.5.3 kostenlos updaten ;-)

Wenn dann Cubase nichtmal mehr startet, frag nochmal, dann habe ich die Lösung!

Vielen Dank, liebe Leude !

Es funktioniert! alles sounds in EINEM Plugin geladen ^^

Hätte NIE gedacht dass das Problem daran lag. Egal - Danke an alle

Haben wir wieder was dazu gelernt, wa? Bei ner mittelmäßigen Soundkarte darf man nicht zu viele PlugIns auf einmal laufen lassen, sonst schmiert alles ab! xD

Haben wir wieder was dazu gelernt, wa? Bei ner mittelmäßigen Soundkarte darf man nicht zu viele PlugIns auf einmal laufen lassen, sonst schmiert alles ab!
Naja.
Das ist wieder mal so ein Schluss....

Ein Hypersonic alleine macht schon 16 Sounds. Der darf auch einiges an Leistung fressen.
Und wenn Du 14 davon verballerst, dann wären das eigentlich über 200 Plugins mit Einzelsounds.
In der Grössenordnung hat das nix mehr mit Onboadsound oder nicht zu tun, da gehts auch bei Audiokarten ans eingemachte....

Ich weiß: Ich hätte meinen Namen lieber patentieren lassen sollen. Die Schweine! ^^
Ja.
Fang schonmal an zu sparen.
Die Abmahnung dürfte teuer sein, wie ich das sehe..... :D

Nicht halb so schlimm, wie ihr immer tut.

Es ist aber nunmal fakt das Onboard Soundkarten eine schlechtere Asio leistung haben als "richtige", das liegt natürlich auch an Asio4all.

Hat aber natürlich auch Vorteile mit Onboard zu Arbeiten, man brauch zb. keine Verzerrer Plugins mehr! :)

Und weil es so schön ist noch ein youtube evergreen :)

http://youtu.be/WGooQ8yYC0c