[Cubase] Insert-Effekt in Spur einarbeiten!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Celski, 27.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    Hallo liebe Freunde,

    ich benutze Cubase 5 und habe vergessen, wie man bei Cubase einen Insert-Effekt direkt in eine Spur "einarbeiten"/ "einfügen"/ "einbrennen" kann. So das man den Effekt nur auf bestimmte Regionen einbrennen kann und man das PlugIns aus der Signal Kette nehmen kann (zB zwecks ressourcen sparen).

    Ich weiß das es geht weil ich es vor Jahren gemacht habe, aber mittelweile habe ich keine Idee mehr, wie das war.. :(

    Es wäre göttlich wenn ihr mir helfen könntet!

    DANKE!
     
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.045
    24045
    ???

    Mmmh.Freezen?
     
  3. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.045
    24045
    Ah ne,nur auf bestimmte Bereiche?
    Unter dem Menü Audio gibt es eine Funktion dafür.
     
    Celski bedankt sich.
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    25.240
    25240
    Entweder Du

    - freezt die Spur

    - renderst ganz klassisch den betreffenden Part

    - nutzt die Offline-Funktion über das Menü "Audio" -> "Effekte", ist natürlich destruktiv
     
    Celski bedankt sich.
  5. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    vielen dank jungs!!

    wisst ihr zufällig wo die gefreezten audiospuren sich befinden? ich würde gerne alle midispuren weg machen und nur mit audiospuren arbeiten. ansonsten würde ich die spuren bouncen aber die qualität der gefreezten audiospuren ist ja hammer, deswegen würde ich die gerne verwenden.

    vielen dank,
    tobi müller
     
  6. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    43.486
    43486
    Freezen ist das beste, weil das kann man im Zweifelsfall wieder *defrosten*.
     
  7. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    ja aber irgendwie bin ich das freezen nicht gewohnt.. ich mache viel mit midi vsts. und ich fühle mich beim bearbeiten wohler, wenn ich ich audio wellenform sehe .. komisch aber wahr :D
     
  8. Rescue

    Rescue

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    667
    667
    Wenn ich nicht wüsste wo die Files liegen würd ich erstmal in den Projektordner kucken[​IMG]
     
    Celski bedankt sich.
  9. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    haha !!! danke mein freund das ist naheliegend hätte ich aber nie gedacht um ehrlich zu sein :D
     
  10. Svarr

    Svarr

    Registriert seit:
    27.01.12
    Punkte:
    76
    76
    Ich schalte mich hier mal ein...
    würdet ihr mir bitte sagen, wie man eine Spur 'freezed'?
     
  11. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.909
    22909
    Kann ich Dir jetzt nicht ausm Gedächtnis sagen, weil ichs nie brauche, es steht aber im Handbuch was dazu.
    Ist wohl ziemlich einfach...... ;)
     
  12. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.045
    24045
    Einfach in der betreffenden Spur auf die Schneeflocke drücken.Falls die nicht angezeigt wird,kannst Du das durch Rechtsklick auswählen und anzeigen lassen.
    ...und das steht wirklich alles im Handbuch. [​IMG]
     
  13. Svarr

    Svarr

    Registriert seit:
    27.01.12
    Punkte:
    76
    76
    Ups da war ich zu spät^^

    Ok ich habs. Sehr komfortabel. Es gibt noch sehr viel zu lernen... xD
     
  14. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    24.045
    24045
    Mööööönsch,stellt euch doch nicht immer alle so ungeschickt an. [​IMG]

    PDF-Datei und dann Freeze eingeben,hat jetzt 2 Sekunden gedauert.Was isn da so schwer dran? [​IMG]
     

    Anhänge:

  15. Svarr

    Svarr

    Registriert seit:
    27.01.12
    Punkte:
    76
    76
    Eieiei... Von dieser .pdf wusste ich gar nichts. Ich habe nur auf der CD geguckt... >.<
    Die muss ich mir dann mal durchlesen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.