[Cubase] Insert-Effekt in Spur einarbeiten!

Celski

Celski

Registriert
29.12.09
Beiträge
281
Reaktionen
6
Punkte
366
Hallo liebe Freunde,

ich benutze Cubase 5 und habe vergessen, wie man bei Cubase einen Insert-Effekt direkt in eine Spur "einarbeiten"/ "einfügen"/ "einbrennen" kann. So das man den Effekt nur auf bestimmte Regionen einbrennen kann und man das PlugIns aus der Signal Kette nehmen kann (zB zwecks ressourcen sparen).

Ich weiß das es geht weil ich es vor Jahren gemacht habe, aber mittelweile habe ich keine Idee mehr, wie das war.. :(

Es wäre göttlich wenn ihr mir helfen könntet!

DANKE!
 
???

Mmmh.Freezen?
 
Ah ne,nur auf bestimmte Bereiche?
Unter dem Menü Audio gibt es eine Funktion dafür.
 
Entweder Du

- freezt die Spur

- renderst ganz klassisch den betreffenden Part

- nutzt die Offline-Funktion über das Menü "Audio" -> "Effekte", ist natürlich destruktiv
 
vielen dank jungs!!

wisst ihr zufällig wo die gefreezten audiospuren sich befinden? ich würde gerne alle midispuren weg machen und nur mit audiospuren arbeiten. ansonsten würde ich die spuren bouncen aber die qualität der gefreezten audiospuren ist ja hammer, deswegen würde ich die gerne verwenden.

vielen dank,
tobi müller
 
Freezen ist das beste, weil das kann man im Zweifelsfall wieder *defrosten*.
 
ja aber irgendwie bin ich das freezen nicht gewohnt.. ich mache viel mit midi vsts. und ich fühle mich beim bearbeiten wohler, wenn ich ich audio wellenform sehe .. komisch aber wahr :D
 
Wenn ich nicht wüsste wo die Files liegen würd ich erstmal in den Projektordner kucken
smil470009513826a.gif
 
haha !!! danke mein freund das ist naheliegend hätte ich aber nie gedacht um ehrlich zu sein :D
 
Ich schalte mich hier mal ein...
würdet ihr mir bitte sagen, wie man eine Spur 'freezed'?
 
Kann ich Dir jetzt nicht ausm Gedächtnis sagen, weil ichs nie brauche, es steht aber im Handbuch was dazu.
Ist wohl ziemlich einfach...... ;)
 
Ich schalte mich hier mal ein...
würdet ihr mir bitte sagen, wie man eine Spur 'freezed'?
Einfach in der betreffenden Spur auf die Schneeflocke drücken.Falls die nicht angezeigt wird,kannst Du das durch Rechtsklick auswählen und anzeigen lassen.
...und das steht wirklich alles im Handbuch.
smil470009513826a.gif
 
Ups da war ich zu spät^^

Ok ich habs. Sehr komfortabel. Es gibt noch sehr viel zu lernen... xD
 
Mist. Da finde ich gerade nichts.
Mööööönsch,stellt euch doch nicht immer alle so ungeschickt an.
smil451c7211b9e19.gif


PDF-Datei und dann Freeze eingeben,hat jetzt 2 Sekunden gedauert.Was isn da so schwer dran?
smil470009513826a.gif
 

Anhänge

  • Freeeeeeze.jpg
    Freeeeeeze.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
838
WhiteKiller
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
F
Antworten
1
Aufrufe
894
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben