CUBASE..HERCULES FIREWIRE.. AUFNAHME PROBLEME

B

bucky

Reaktionen
0
MOIN.....vorab ich bin ein neuer user und noob in sachen wie [g=539]cubase[/g]...vllt oder eher ich hoffe auf eure hilfe...kommen wir zu meinem anliegen...ich hatte mir das interface 16/12 von hercules angeschafft .dort wurde mir [g=539]cubase[/g] le version als beilage [g=420]cd[/g] mitgesand .....hatte es installiert...und wollte aufnehmen ...doch es funktioniert einfach nicht...mein interface zeigt mir ein signal beim sprechen..also konnte ich einen [g=109]kabelbruch[/g] oder dergleichen ausschliessen...nur im [g=539]cubase[/g] gibt es keinen pegelausschlag..ich habe daraufhin hercules kontaktiert die mir bis jetzt auch nicht helfen konnten...vllt ..hat jemand von euch mehr ahnung und könnte mir bei der konfiguration helfen....ich bedanke mich schonmal im vorraus....bucky

du musst in [g=539]cubase[/g] unter "geräte konfigurieren" den hercules treiber auswählen

danke ..das hab ich schon gemacht ...habe den hercules [g=12]asio[/g] treiber aktiviert...und spur hinzugefügt und den [g=226]monitor[/g] button sowie links den rec button betätigt ...nichts...es will einfach nicht...................

drück mal in [g=539]cubase[/g] F4
du erhälst ein fenster, wo du den "realen" Eingängen und Ausgängen der Hercules die virtuellen In's und Out's von [g=539]Cubase[/g] zuteilen kannst...

bei mir kommt bei f3 mixer f4 [g=77]vst[/g] ausgänge (oben steht 2 x bus..unten links fw 16/12..analog 1-rechts analog 3 fw 16/12) f5 [g=77]vst[/g] eingänge(Fw16/12analog 1 und drunter fw 16/12 analog 2... rechts.. in 1 und in 2)

weiss nicht was ich noch machen soll......hhhhhhiiiiiiiilllllllllffffeeeeeeeeee

ich habe noch ne andere frage ....wenn das interface an ist und das mic angeschlossen ...sollte dann auch wenn ich kein [g=539]cubase[/g] laufen lasse meine stimme über die boxen zu hören sein..wenn ja das ist nicht der fall.....unter gerätemanager ist er aktiv ...aber beim test der soundhardware kam nichts vom micro an ..sprich kein sound?????????????????????

Menü Geräte --> [g=77]VST[/g] Eingänge -> Dort eingänge zuweisen
dann sollts gehen

die genauen einstellungen kannsch in der bedienungsanleitung nachlesen, findescht unter ftp.steinberg.de