cubase hängt pc stürzt ab!!!

  • Ersteller remmidemmi
  • Erstellt am
R

remmidemmi

Registriert
28.01.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hallo leute brauche dringend eure hilfe, das problem ist egal mit welcher version ich von [g=539]cubase[/g] arbeite (sx3 od. 5) immer wenn ich ein projekt öffnen möchte stürzt der pc ab...alles andere läuft problemlos das heißt wenn ich ein neues projekt erstelle u. bsp. eine audiospur einspiele dieses projekt speicher u. beende ist alles in ordnug aber wenn ich das gleiche projekt mit nur einer audiospur wieder öffne bleibt [g=539]cubase[/g] hängen u. der pc stürzt ab woran kann es liegen ich bin am verzweifeln seit 2 wochen kann ich keine musik mehr produzieren !! wäre für jede hilfe dankbar

system window vista:
prozessor-intel core 2 duo 2,40ghz
2 gb arbeitsspeicher ( ram )
32 [g=395]bit[/g] betriebssystem
externe soundkarte mackie onyx satellite
 
hast du beide versionen?!?! also kann nur sagen gerade bei SX3 stürzt es ab wenn die [g=420]CD[/g] 2 eine Sicherungskopie ist" um es mal so auszudrücken soll aber keine Unterstellung jetzt sein..


zu Deinem Problem.... VISTA meiner Meinugn anch absolut ungeeigent für [g=539]Cubase[/g], hatte das 4er und das ist ständig abgesoffen auf Vista, das 3er wird denk cih mal gar cniht funktionierne drauf.... dann emhr Ram wären auch sinnvoll bei dir mindestens 4GB würd ich sagen auch wenn mit 32 [g=395]bit[/g] nur max. 3,5GB nutzen kannst,... aber generell ging das ganze denn schon mal? hast system neu aufgesetzt oder was war los?
 
Morgen.

erste Frage, hattest du schon immer Vista?

2te Frage, Irgendetwas Installiert in der letzten Zeit?

3te Frage, wie is dei Exteren Soundkarte Angeschlossen? USB, Firewire oder PCI?

Mögliche Ursachen PCI, Karte steckt nicht mehr richtig drin. Klingt zwar doof is aber manchmal so.

Beim Rest kenn ich mich nicht aus.

Andere Ursachen. nen Ram hats gefetzt. Cpu Lüfter Verdreckt.

Was sagt denn der Bluescreen, falls du siehst was da steht?

Grüße
 
also soundkarte steht doch oben satellite ist doch firewire, richtig? also bluescreen, falls RAM geschrottet sind sollte allerdings dann generell kommen, so wie ich da smitbekommen ahbe stürzt das baby ja nur ab, in wie fern? musst neu start amchen danach? kann man e smit dem taskmanager schließen friert windows komplett ein?!
 
leute das problem ist gelöst,lag am asio4all treiber den ich zuletzt installiert hatte...habe den deinstalliert u. siehe da [g=539]cubase[/g] 5 läuft so wie ich es mir vorstelle kann die projekte von sx3 ebenfalls öffnen u. alle [g=77]vst[/g]´s die ich bisher benutzt habe..mein leben ist gerettet.ich bedanke mich u. wünsch euch einen guten start in die woche pizz remmi sarkozy ;)
 
na super [g=12]asio[/g] 4 all wofür wenn man eine saffire hat ??????????????
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben