Cubase für House/Trance Producing?

• Ersteller teilzeitnerd
  • Erstellt am
sorry, es ist kein nachteil von Cubase sondern von allen Kopiergeschützen DAW's wo der Kopierschutz auch von 3.anbietern weiterverwendet wird, ich persönlich finde das Cubase die beste DAW ist. und kein LoopKlick kasten den man sich mal schnell zum spielen zulegt.

Weil es anscheinend dumm rüber gekommen ist:

Cubase:
+ Audio wie Midi bearbeiten (Vari Audio)
+ inplace Editing
+Time Warp- (kann das Project Tempo exakt an das was man will anpassen)
+ VST3
+ Noteexpression
+ Generische Controller
+Quick Controls
+ gute Plugins dabei, fast alles was man so braucht, und das was "fehlt" haben die anderen meist auch nicht... (ordentlicher AllPassFilter z.B.)
+ die sachen was mich noch an Cubase (und ALLEN anderen DAW's auch) stören kann man danke sehr großen fuktionsumfang in Cubase meist besser realisieren als bei anderen DAW's.

- Kopierschutz, Wie alle anderen Großen DAW's auch, ausser Reaper warum ich eigentlich auf die Dumme argumentation vorhin gekommen bin.

Ich liebe Cubase seit SX3... und bevorzuge es, Reaper und Live gegenüber, abgesehen von den dämlichen Kopierschutz, ich bezahle auch für die Software die man ohne Kopierschutz betreiben kann, ich will ja das das Programm fertig/weiter Programmiert wird, und das die Leute die das tun auch ordentlich leben können...

So ganz folgen kann ich deine Kopierschutzargumentation nicht
smil45afbed37499d.gif
Aber egal

Ich bin mittlerweile eher begeistert von Dongle & iLok. Leider muss man ja fast mit einer gewissen Regelmäßigkeit seinen Rechner neu aufsetzen. Proggies drauf, Kopierschutzstecker rein und ab. Deutlich schneller als sich erst einen neuen Response-Code zu "erbetteln". Und darüber hinaus kann man mit den Dongles fremd gehen, während man ansonsten auf einen Rechner reduziert ist.