Cubase für Android???

• Ersteller philldodge
  • Erstellt am
Es ist eine nette und kostengünstige Spielerei, mehr nicht.
"Ernsthaft" damit "arbeiten"? sicher nicht Zwinker

Ich suche so was ja auch nicht zum Komponieren oder zum Soundschrauben dafür is der Bildschirm deutlich zu klein selbst mit zoomen dürfte man da ordendlich Probleme mit der Übersicht bekommen.

Mir geht nur einfach die Schlepperei vom mac book aufn keks. Wenn ich untersegs bin ändere ich immer ganz gern so einige dinge in meinen Rangements. Das sind alles Audios. Der Mix selber kommt ausm Studio.

Und dafür um eben nur noch n Handy mitnehmen zu müssen, wollte ich halt wissen ob es Cubase für Android gibt. Eben einfach um an Rangements rumbasteln zu können, ohne eben ständig n lappi mitschleppen zu müssen.

Alternativen sind auch willkommen. Wenn da einer was weiß immer her damit.

Viele vergessen hierbei auch den nicht unerheblichen Stromverbauch (!) dieser portablen Gerätegeneration.
nicht unerheblichen Stromverbauch???

Bei einem 10 Watt Netzadapter, den das iPad hat? Glaub ich nicht. Mein PC mit 300 Watt-Netzteil zieht mit Sicherheit mehr Energie beim bloßen E-Mail lesen und Internetsurfen.

Eigentlich war das mit ein Kaufgrund fürs iPad, um nicht immer die großen Kisten (PC und Mac) hochzufahren.

Ich suche so was ja auch nicht zum Komponieren oder zum Soundschrauben dafür is der Bildschirm deutlich zu klein ...Schlepperei vom mac book aufn keks. Wenn ich untersegs bin ändere ich immer ganz gern so einige dinge in meinen Rangements. ...
Und dafür um eben nur noch n Handy mitnehmen zu müssen, wollte ich halt wissen ob es Cubase für Android gibt. Eben einfach um an Rangements rumbasteln zu können, ohne eben ständig n lappi mitschleppen zu müssen.
.

Alles richtig, was du da schreibst, seh ich auch so.
Nur musst du einsehen, das selbst heutige Pods und Handys noch nicht so weit sind, eine komplette DAW umzusetzen, da hierzu doch so einiges mehr an Power benötigt wird.
Kleinere Spielereien, wie vorab hier ja schon einige nette gepostet, sind aber sehr gut möglich.
Diese neuen Korg-Pod-Synths find ich u.a. echt mal klasse.

Viele vergessen hierbei auch den nicht unerheblichen Stromverbauch (!) dieser portablen Gerätegeneration.
Bei einem 10 Watt Netzadapter, den das iPad hat? Glaub ich nicht. Mein PC mit 300 Watt-Netzteil zieht mit Sicherheit mehr Energie beim bloßen E-Mail lesen und Internetsurfen.
Eigentlich war das mit ein Kaufgrund fürs iPad, um nicht immer die großen Kisten (PC und Mac) hochzufahren.

DAS meine ich damit ja sicher nicht ;-)
Es geht mir darum, dass die Hand/Pott-Teile leider nicht lange laufen (zeitlich gesehen), gerade wenn man viel herumfuhrwerkt, die Grafik zieht auch so einiges ab.

Ich überlege mir daher gerade eher, für unterwegs (Übgs-Raum etc.) son eee-Notebook oder ä. zuzulegen. Denn da wäre eine DAW durchaus machbar drauf. Abgespeckt mit wenigen VSTis oder Spuren (?) natürlich.

Ich überlege mir daher gerade eher, für unterwegs (Übgs-Raum etc.) son eee-Notebook oder ä. zuzulegen. Denn da wäre eine DAW durchaus machbar drauf. Abgespeckt mit wenigen VSTis oder Spuren (?) natürlich.

Ja, läuft (nur halt leider kein FW onboard). Allerdings mußt du dich dann mit Programmen rumquälen, die für iPad-Auflösung (und viel mehr haben die Dinger auch net) definitiv NICHT gemacht sind ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben