Cubase findet Treiber Audio-Interface in XP nicht

Y

yannis

Registriert
14.08.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hi,
nach dem ich in Cubase LE5 von meinem "regulären" Treiber (Edirol UA-25EX) zum Treiber von Line 6 (Pod Studio GX) gewechselt habe, läuft Cubase nicht mehr.

Zuerst hat den Treiberwechsel - zumindest bei der Benutzung - gut funktionniert. Ich konnte die Gitarre aufnehmen. Als ich am Tag danach Cubase startete und das Projekt in dem ich den Treiber Line 6 benutzt hat, laden wollte.,gab´s dann die typische Microsoft-Meldung: "Programm muss nach einen schwerwiegenden Fehler ....".

als ich ein anderes Projekt geöffnet habe, hatte Cubase nur den ASIO-Multimedia Treiber von Windows im Angebot. Vom UA-25 keine Spur.

Pod Studion inkl. SW Pod Farm und Treiber runtergeschmiessen. Gleiches Ergebnis.

Cubase de- und neuinstalliert. Nix.

eLicenser de- und neuinstalliert. Nix.

UA-25 de- und neuinstalliert. Nix.

Das ganze noch mal von Vorne in unterschiedlicher Reihenfolge de- und neuinstalliert. Dazwischen CCCleaner drüber laufen lassen. Nix. Gleiches Ergebnis.

Im Moment habe ich den Verdacht, dass der Line 6 meine Windows-Konfiguration komplett zerschossen hat - Zumindest was die Audio-Konfiguration angeht. Ich fürchte, ich muss Windows neu installieren. Oder hat jemand vielleicht noch ein Tip?

Habe übrigens beim Steinberg-Support eine Anfrage geschickt, weiss aber nicht, wie lange es da dauern wird bis sie eine Lösung parat haben.

Hoffe, jemand hat eine Idee.

LG
 
Hallo,
hat sich erledigt. Habe weiter rumgefummelt und irgendwann hat es geklappt.
Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben