Cubase Fades auf Raster?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.605
Reaktionen
8.562
Punkte
42.816
Moin,

Die Frage hatte ich schonmal gestellt bezüglich der blauen Volume Kurven die man in ein Event zeichnen kann. Die haben leider kein Raster.

Frage jetzt, die Fades am Anfang und Ende vom Event, lassen sich die wenigstens am Raster ausrichten? Ich finde leider nichts dazu :-(
 
Schau mal hier, da wird beschrieben, wie man fades einstellen kann. Musst aber im Forum angemeldet sein.

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=19176&sid=108ec2368f61131910779db1fd0ec89b

r5h2iuqXcE.jpg

Edit: Hab's gerade mal ausprobiert. Funzt!
 
Ah ok, nice! Danke!

Wobei das Event dann auch auf Raster beginnen muss, sonst passt es ja nicht. Bzw. dann müsste man rechnen.
 
Ja, denke ich auch. Aber das habe ich mir auch schon oft gewünscht. Aber, wenn es um Songstarts geht, kann man dieses Feature ja nutzen. Am Ende eines Songs wirds dann wieder schwierig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben