Cubase Essential 5?

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Also einfach das Upgrade installieren und dann in [g=539]Cubase[/g] Studio 5 einfach in den [g=8]Plugin[/g] Infos auf aktuaisieren klicken und das wars? Wäre ja super.

Nochmal ne kleine Frage. Wozu braucht man denn dieses Pitchcorrect, wenn man auch Variaudio benutzen kann? Macht das ganze doch sinnlos, oder nicht?

Laut der Angaben von Steinberg ist Variaudio NICHT in [g=539]Cubase[/g] Studio 5 enthalten und anscheinend nur in [g=539]Cubase[/g] 5 enthalten.

OH! ähm ja schade...dann brauche ich doch [g=539]Cubase[/g] 5

Pitchcorrect ist ja,denke ich,vergleichbar mit Autotune.Also eher der Cher-Effekt und für schnelle Korrekturen.
Variaudio geht ja mehr in Richtung Melodyne und ist für natürlichere Eingriffe gedacht.

Hm, geht aber doch bei Variaudio auch, wenn man das unter dem pitch [g=206]quantisieren[/g] voll aufdreht, also dieser Autotune effekt...naja egal...ich werde viele features davon nicht brauchen. dieser drum sampler ist auch unnütz für mich, seit ich battery habe. Eigentlich brauche ich nur Variaudio und den einzelspur Export

Mit [g=539]Cubase[/g] 5 machst Du auf alle Fälle nichts falsch,wenn Du mit CE4 vorher gut klargekommen bist.
Ich habe vorher ja auch CE4 gehabt und der Aufpreis zur grossen Version mit den zusätzlichen Plugins ist schon gerechtfertigt.
Vielleicht kannst Du CE4 auch noch bei Ebay an den Mann/Frau bringen.
Ich habe für meins dort noch 100 Euro bekommen.

Ach kann ich mir das C5 upgrade holen und darf das Essential danach wieder verkaufen. Dann werde ich das wohl machen.

Ach so,stop,das nicht. :-o :D
Hatte das eben falsch gelesen.
Ich habe Cubase5 gebraucht bei Ebay mit [g=398]Dongle[/g] gekauft und dann CE4 verkauft.
War dann nochmal günstiger als ein Upgrade.
Beim Upgrade darfst Du CE4 nicht weiterverkaufen.Sorry. :?

Ah ok das ergibt mehr Sinn :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben