Cubase Essential 5 und alte SX-Songs?

R

Rusty

Reaktionen
0
Hallo, nun habe ich mir endlich Cubase Essential 5 gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich habe bisher noch mit Cubase SX 2 gearbeitet und nun kann in Cubase Essential 5 die alten Songs nicht mehr öffnen.

Gibt es da einen Converter oder etwas ähnliches? Der Weg, die Songs im alten Cubase als Midi zu exportieren um sie dann in Cubase Essential 5 zu nutzen ist mir zu umständlich, da es einfach zu viele sind.
Kennt jemand eine bessere Lösung?

Danke und Grüße!

Rusty

Leider nicht , die Projekte aus der SX Serie kannst du nur mit den grossen Versionen öffnen . Da bleibt nur der Einzel Export

Nein, den gibt es meines Wissens nach nicht.

Du wirst deine Projekte , die unter einer Vollversion, wenn auch eine alte, wahrscheinlich nicht mit einer aktuellen kleineren" Version öffnen können, zumindest kenn ich das so nicht.

Für genaueres solltest du mal unter www.cubase.net posten, da kann man dir sicherlich gezielter helfen.

Oh das ging ja fix, vielen Dank!

Du kannst SX2 und essentials 5 jedoch gleichzeitig auf Deinem Computer installieren.

Ja das habe ich auch noch auf dem Rechner. Übrigends kann man mit cubase essentials 5, cubase 5 le songs öffnen?

Geh mal zu

www.steinberg.de

da gibts irgendwo ne Liste aus der hervorgeht, was womit zu öffnen geht und was nicht...musst mal dort stöbern, dann weisst du´s ganz genau.

Danke, Rotten!