Cubase Essential 4 mit Dongel Installation

G

Gerho

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und dieses Forum gefällt mir sehr gut.

Gleich eine Frage:

Bei der [g=539]Cubase[/g] Essential 4 mit Dongel Installation kommt der Hardware Assistent und meldet neue Hardware (USB Dongel) gefunden.

Bei automatisch installieren (empfohlen) findet der Assistent in meinem Betriebssystem XP SP2 nichts?

Wie gehe ich richtig vor bei der kompletten Installation?

Was wird zuerst installiert? Software oder USB Dongel usw.

Bitte um Hilfe.

Gruß Gerry

ich hatte da auch riesenprobleme, bei mir ging es erst nach ner windows neuinstallation, siehe hier: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=100006&forum=14

grundsätzlich müßte es aber so klappen: deinstalliere nochmal alles, ggf. auch von hand löschen (aber erst in start/systemsteuerung/sftware nachssehen, ob du von da aus deinstallieren kannst), neustart, dann lad dir hier die neuste lizenzsoftware runter, die die aktuellsten treiber beinhaltet: http://www.syncrosoft.com/Download-78-11.html

dann neustart, danach den stick einstecken, automatisch suchen lassen. dann müßte es gehen. danach dann [g=539]cubase[/g] installieren, dort kommt zwischendurch erneut auch die installation für die lizenzsoftware: das dann einfach abbrechen. danach geht der rest für [g=539]cubase[/g] weiter.

siehe auch hier: http://knowledgebase.steinberg.de/96_0.html

aber wenn es gar nicht geht: alle software deaktvieren, die stören könnte, und wenn gar nix hilft, dann muss evtl. ne XP-neuinstall her...

Hallo!

Im Prinzip habe ich alles schon so versucht wie Du schreibst. Nur mit
www.syncrosoft.com lizenzsoftware update neu noch nicht.

Aber das ganze ist schon sehr kompliziert wenn man nicht PC Guru ist :)

Warum ist das ganze nicht einfach so möglich:

Kunde kauft und bezahlt [g=539]Cubase[/g] samt USB Key.

Installation - Meldung USB Key einstecken OK klicken (eventuell den Code eingeben) weiter bis zum Ende, fertig.

Neustart- Alles funktioniert, auch [g=539]Cubase[/g] Essential4 :)

Hi, noch eine wichtige Frage:

Wo lege ich diese neuste lizenzsoftware exe Datei hin im PC ?

Muss ich diese exe Datei zuerst ausführen vor der ganzen Aktion mit dem Dongel?

Bitte um Antwort.

Danke

du musst einfach nur die neue sofwtare starten, die wird dann installiert. nachdem du dann nen neustart gemacht hast, steckst du den [g=398]dongle[/g] ein. der muss dann per "automatisch" (NICHT "online nach neuen treibern... "oder so was) erkannt werden. danach startest du dann die lizenzsoftware, der stick sollte da angzeigt werden, dann im mneü der sopfwtare "lizenz hinzufpgen" oder so - da gibst du den key ein, der essentials beilag - die lizenz wird dem [g=398]dongle[/g] dann zugefügt.

Hallo Danke,

nun habe ich gerade gelesen hier im Forum bei den Steinberg Produkten und der Dongel
Hilfe:

4. Wichtiger Installationshinweis / [g=398]Dongle[/g]

Bei der Installation von Steinberg-Software darf der [g=398]Dongle[/g] nicht eingesteckt sein. Den [g=398]Dongle[/g] am besten abziehen oder - falls er intern installiert ist - den entsprechenden USB-Port deaktivieren. Erst nach abgeschlossener Installation [g=398]Dongle[/g] einstecken. Ansonsten kann es passieren, dass nach der Installation die Lizenzkontrolle (wird bei jedem Start durchgeführt) nicht richtig funktioniert und damit auch nicht die Software.

Frage: ich starte die neue Dongel Lizenz Software und fahre den PC herunter.

Dann installiere ich [g=539]Cubase[/g] komplett, danch stecke ich den Dongel rein und gehe so weiter nach Deiner Beschreibung?

Ist das so richtig?

Gerho schrieb:

Frage: ich starte die neue Dongel Lizenz Software und fahre den PC herunter.
nicht starten, sondern installieren! also die runtergeladene datei doppelklicken, verzeichnis aussuchen usw.

danach PC neustarten. dann ist die reihenfolge egal, aber mach es mal am besten wie folgt:

[g=398]dongle[/g] rein, treiber suchen lassen, danach die snycrosoft-software STARTEN, also im startmenü => start/programme/syncrosoft/kontroll center

dort dann die lizenz für den [g=398]dongle[/g] aktivieren.

danach das programm schließen, ggf. den [g=398]dongle[/g] zur sicherheit abstecken, dann erst [g=539]cubase[/g] installieren. bei dieser installation wiederum die installtion von syncrodfot abbrechen, sonst wird evtl. die alte version installiert und die neue gelöscht

Besten Dank, in dieser Reihenfolge werde ich es demnächst versuchen.

Gruß Gerry

Leider klappte diese Vorgangsweise wieder nicht.

Habe aber nun im Kontroll Lizenzcenter den Assistenten gewählt mit der
Option Lizenz herunter laden gewählt.

Sieh da, hier machte einFenster auf wo ich den
Aktivierungscode (war bei der Lieferung dabei)selbst
eingeben mußte. Machte dies auch.

Klickte OK, dann wurde geladen, nach einiger Zeit kam die Meldung
Code übertragen USB Key OK und aktiv.

Nun sieht man im Kontroll Lizenzcenter die USB Nummer, [g=539]Cubase[/g] Essential 4
und den Papierkorb.

Vorherstand da immer keine Lizenz vorhanden.

Aber nun habe ich ein anderes Problem. Wenn ich bei geöffneten [g=539]Cubase[/g]
auf Registrieren oder Steinberg Homepage klicke macht nicht das Internet
auf sondern mein Frontpage? :)

Was ist das nun wieder?

du hast also die lizenz erfolgreich übertragen - wieso sagst du dann, dass es nicht geklappt hat? was hat nicht geklappt?

wegen frontpage: keine ahnung... da scheint frontpage dein "bevorzugtes" internetprogramm oder standardprogramm für html oder so eingestellt zu sein... öffne mal den internet explorer und aktivier bei extras/internetoptrionen bei programme "IE ist standardbrowser..." oder so

Gerho schrieb:
Aber nun habe ich ein anderes Problem. Wenn ich bei geöffneten [g=539]Cubase[/g]
auf Registrieren oder Steinberg Homepage klicke macht nicht das Internet
auf sondern mein Frontpage? :)

Was ist das nun wieder?

Hast du viell. unter Windows die Einstellung geändert: "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen"?

Aber das Problem kannst du umgehen:
https://www.steinberg.de/1069_0.html

Da kannste dich auch registireren.

Gruß
Plaudy

Hallo!

Besten Dank Du hattest Recht die Html, htm Dateien waren für Frontpage öffnen aktiviert.

Leider kommt nun bei Klick auf registrieren eine nicht fertige HP :)
https://www.steinberg.de/1610_0.html

Gruß Gerry

Was spricht gegen meinen Link?
Oder einfach mal den Steinberg-Support bemühen?

Plaudy

Klar, bei Deinem Link habe ich mich nun registriert.