Cubase Es5 Hilfe Datei

W

wogo

Reaktionen
29
Hallo,

nachdem ich Cubase Essential 5 wieder installiert habe, sind die (zum Programm mitgelieferten pdf-)Handbücher etc. im Hilfe Menü weg. Lediglich sämtliche Links zur Steinberg Website sind im Hilfe Menü. Runtergeladen hab ich die Manuals wieder wieder.
Die Frage ist in welchem Ordner diese gespeichert werden müssen, sodaß diese bei Programmstart wieder hochgeladen werden. Kann mir da jemand bitte helfen?

Grüße
Wolfgang

Bei mir sind die unter Start--->Programme--->Dein Cubase--->Dokumentation zu finden.
Wenn Du F1 drückst,öffnet sich auch nicht das Benutzerhandbuch?

Ja, das Handbuch öffnet sich bei F1. Manchmal sieht man den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen und das Cubase ist einfach ein komplexes Programm.
Im Programmpfad finde ich die Hilfedateien nicht unter deinem angegebenem Pfad, habe Win 7. Ich hab mir über Weihnachten das Novation Mk II gekauft und bin gerade bei der Anbindung ans Cubase, stelle aber als Gitarrist ohne weiterreichende MIDI-Kennnisse fest, das das nicht so einfach ist.
Wenn was nicht funktioniert gibt's immer viele mögliche Fehlerursachen und ich hab keinen der mich an der Hand nimmt und mir das zeigt. Somit stehen mir noch einige Hürden bevor, aber wo ein Wille ist gibt's auch einen Weg.
Wenn's nervt gibt's ja auch eine Telecaster mit 2 Multifunktionsknöpfen und einen Deluxe Reverb mit 3 Multifunktionsknöpfen...