Hilfe!! Audacity-Datei verschwunden - "fehlende Audiodaten Blockdateien"

  • Ersteller max_samhain
  • Erstellt am

Wie wäre es, wenn du z.B. 2.4.x paralell installierst und in dieser Version den Pfad zur Session Data deiner 2.3.2 Version einsetzt.
Dann sollte Audacity stabiler laufen und vielleicht lässt sich das Projekt so retten bzw. erfährst du dann, ob die Daten vor dem Absturz temporär vom Programm gesichert wurden?
 

Wie wäre es, wenn du z.B. 2.4.x paralell installierst und in dieser Version den Pfad zur Session Data deiner 2.3.2 Version einsetzt.
Dann sollte Audacity stabiler laufen und vielleicht lässt sich das Projekt so retten bzw. erfährst du dann, ob die Daten vor dem Absturz temporär vom Programm gesichert wurden?


Also, ich versuche das gerne. Wie kann ich eine andere Version parallel installieren?
Und wie mache ich dann das mit dem Pfad?

Ich habe Audacity bei Programme(x86)

Soll ich jetzt die andere Version (3.2. ist auch gut??) einfach in "PRogramme" isntallieren??
 
Also, ich versuche das gerne. Wie kann ich eine andere Version parallel installieren?
Und wie mache ich dann das mit dem Pfad?
Normale Installation, du benennst nur den Ordner in den installiert wird in Audacity 2 um. Und dann kopierst du den Pfad aus deiner jetzigen Installation in die Audacity 2 Version. Dann sollte die 2.Installation die Data Session der ersten lesen können.

Ob das Verweisverzeichnis deiner alten Session Data dann fehlerfrei funktioniert, weiß ich nicht - musst du ausprobieren. (In der Session Data liegen quasi Links zu allen anderen benötigten Dateien und ich hoffe, dass die auf die Ordner deiner Audacity Version1 korrekt verweisen. Ich bin mal so bei einem anderen Programm vorgegangen und da hat die Datenrettung so funktioniert)
 
ok, erledigt.

Wenn ich jetzt mit dem neuen Audacity die alte Datei öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

Datei e080ab64.au fehlt

Also die Datei heißt genau so, die Fehlermeldung ist sinngemäß so

ich suche die Datei gerade mit Windows...
 
ok, erledigt.

Wenn ich jetzt mit dem neuen Audacity die alte Datei öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

Datei e080ab64.au fehlt

Also die Datei heißt genau so, die Fehlermeldung ist sinngemäß so

ich suche die Datei gerade mit Windows...
ok, dann weißt du jetzt wenigstens welche Datei fehlt. Wenn du sie jetzt mit Windows nicht findest, dann hast du leider ins Klo gegriffen und deine Arbeit ist futsch.
 
ok, dann weißt du jetzt wenigstens welche Datei fehlt. Wenn du sie jetzt mit Windows nicht findest, dann hast du leider ins Klo gegriffen und deine Arbeit ist futsch.
ok. Aber wie/warum das kommt, weißt du auch nicht?
Finde es nur komisch, dass Audacity das Projekt nach dem Absturz mehrmals wieder vollständig hergestellt hat und nachdem ich dann abgespeichert habe, ist auf einmal alles Futsch..
 
ok. Aber wie/warum das kommt, weißt du auch nicht?
Finde es nur komisch, dass Audacity das Projekt nach dem Absturz mehrmals wieder vollständig hergestellt hat und nachdem ich dann abgespeichert habe, ist auf einmal alles Futsch..
Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du dein Projekt "mehrmals vollständig" wieder hergestellt hast?
Das Problem bei einer Wiederherstellung ist generell, dass Daten fehlen können.
Wenn dabei irgendwo Daten nicht vollständig und zusammenhängend wieder hergestellt wurden und du dann abspeicherst, kann es zu einem Speicherfehler kommen. Beim Abspeichern werden die Daten i.d.R. in ein bestimmtes Format übertragen und geschrieben. Wenn dabei quasi ein Folgefehler aufgrund unvollständiger Daten entsteht, ist das Endergebnis eine korrupte, sprich unlesbare Datei.
 
scheiß Audacity sage ich nur....Warum stürzt der Kack auch immer ab..
 
scheiß Audacity sage ich nur....Warum stürzt der Kack auch immer ab..
Weil du eine Uralt Version benutzt, die vielleicht Probleme mit irgerndeinem Win Update provoziert. Z.B. ist dein GUI Widget ziehmlich veraltet. Siehe deine Fehlermeldung vorherige Seite. Du nutzt 1.1, aktuell ist 1.6.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
2K
Andaraginga
Andaraginga
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
328
Recording.de
Recording.de
L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Frank6502
F
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben