Cubase Elements - Akkordspur, Session-Import

• Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Steht die Akkordspur in der Elements-Version tatsächlich so zur Verfügung, wie in der Pro-Variante? Mir geht es im Wesentlichen um die Dokumentation eines Songs. In der Pro-Version finde ich absolut genial, ich brauche kein weiteres Programm, Word z.B. , mehr öffnen. Ich möchte eine Elements-Version verschenken ;)

Kann ich mit meiner Pro-Version auch Spuren eines Elements-Projektes importieren?

Und eine letzte Frage. Kann man ein Pro-Projekt mit einer Elements-Version öffnen? Dass dabei ggf. Informationen flöten gehen, ist mir klar, aber ich stelle ein Projekt zusammen, in dem nur Audiodateien enthalten sind + der Akkordspur. Dieses Projekt wird dann von einem Elements-User geöffnet.

Und eine letzte Frage. Kann man ein Pro-Projekt mit einer Elements-Version öffnen?
Ich glaube das sollte seit Version 7 oder 8 klappen, dass Projekte abwärtskompatibel sind. Habe es selbst aber auch noch nicht gemacht.

Funktioniert bestens.
Natürlich werden in kleineren Versionen Features, welche nur die größeren Versionen haben, weggelassen. (VA, etwaige Plugins etc.)
Alles andere, Songaustausch unter all diesen Versionen, funktioniert wirklich 1:1.
Nutze für Unterwges auf meinem Notebook z.B. die Elements. Im Studio dann die große. Tausche auch cpr-Songfiles mit Musikerkollegen aus. Nie Probleme. (wenn man das zuerst Geschriebene hier einhält)