Beatback
- Reaktionen
- 2.799
Ich habe schon öfter mal erlebt, das Cubase aus heiterem Himmel auf einmal wieder jungfreulich ist.
Seit dem sichere ich immer den Dateiordner der Cubaseanwendung mit meinen Einstellungen.
Das vorletzte mal hatte ich dieses Phänomen vor ca 1 1/2 Monaten bei meiner Cubase 6.0.5 32Bit unter Windows XP SP3 an meiner DAW 1.
Gut dachte ich, wird ja nicht mehr offiziell unterstützt für XP und habe meine gesicherten Einstellungen aus dem Backupordner wieder hergestellt.
Jetzt habe ich das ganze heute Morgen aber auch an meiner 2.DAW mit der Cubase 6.0.6 32Bit unter Windows 7 64Bit.
Folgende Dinge hat Cubase dann vergessen:
1. Cubase fragt nach einer Registrierung, als ob es jungfreulich wäre.
2. ASIO Treiber Einstellungen sind zurückgesetzt / falscher Treiber.
3. Alle selbsterstellten EQ Presets sind weg.
4. Alle selbsterstellten Insert FX Presets sind weg.
5. Generic Remote und Fersteuerungseinstellungen sind weg.
6. Alle selbstkonfigurierten Shortcuteinstellungen unter den Tastaturbefehlen sind weg.
7. Alle Makros sind weg.
8. Control Room ist abgeschaltet aber Control Room Presets sind komischerweise noch da.
Mich würde interessieren ob auch andere dies Problem haben oder ob ich der Einzige bin.
Ich muss jetzt wieder alle Einstellungen aus meinem Backup zurückholen.....
Kann nur jedem empfehlen, den Cubase Einstellungsordner regelmäßig zu sichern, dieser befindet sich bei Win 7 unter:
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6 -> für die 32BIT
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6_64 -->für die 64 BIT
Seit dem sichere ich immer den Dateiordner der Cubaseanwendung mit meinen Einstellungen.
Das vorletzte mal hatte ich dieses Phänomen vor ca 1 1/2 Monaten bei meiner Cubase 6.0.5 32Bit unter Windows XP SP3 an meiner DAW 1.
Gut dachte ich, wird ja nicht mehr offiziell unterstützt für XP und habe meine gesicherten Einstellungen aus dem Backupordner wieder hergestellt.
Jetzt habe ich das ganze heute Morgen aber auch an meiner 2.DAW mit der Cubase 6.0.6 32Bit unter Windows 7 64Bit.
Folgende Dinge hat Cubase dann vergessen:
1. Cubase fragt nach einer Registrierung, als ob es jungfreulich wäre.
2. ASIO Treiber Einstellungen sind zurückgesetzt / falscher Treiber.
3. Alle selbsterstellten EQ Presets sind weg.
4. Alle selbsterstellten Insert FX Presets sind weg.
5. Generic Remote und Fersteuerungseinstellungen sind weg.
6. Alle selbstkonfigurierten Shortcuteinstellungen unter den Tastaturbefehlen sind weg.
7. Alle Makros sind weg.
8. Control Room ist abgeschaltet aber Control Room Presets sind komischerweise noch da.
Mich würde interessieren ob auch andere dies Problem haben oder ob ich der Einzige bin.
Ich muss jetzt wieder alle Einstellungen aus meinem Backup zurückholen.....
Kann nur jedem empfehlen, den Cubase Einstellungsordner regelmäßig zu sichern, dieser befindet sich bei Win 7 unter:
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6 -> für die 32BIT
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6_64 -->für die 64 BIT