Cubase- Eingang von Ausgang trennen?

• Ersteller artvark
  • Erstellt am
A

artvark

Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich in Cubase Gesang aufnehme, nimmt er immer alles mit auf, egal ob importierte Sounds, Multi-VSTs oder schon vorher aufgenommene Gesangsspuren. Ich habe eine Juli@ Sound karte mit links und rechts eingang symmetrisch und ebendso links und rechts symmetrisch ausgang...ich nehme über den linken symmetrischen eingang mono das mikro auf und habe die ausgänge auch als ausgänge.. cubase nimmt mir aber nie nur das eingangssignal auf ( so scheint es mir ?) sondern das ausgangssignal, wobei ich, wenn ich mediaplayer -als beispiel- parallel zum recorden was abspiele, erkennt cubase das nicht... cubase scheint also nicht die ausgänge der soundkarte aufzunehmen, wie ich erst blöderweise vermutet hatte (wär ja auch doof), sondern nur das eigene signal, was cubase von sich gibt..aber das kann ich ja nicht muten, dann hat der sänger das instrumental ja nicht mehr ... kann mir jemand helfen, ich habe schon solange rumprobiert jetzt und finde keine lösung und im handbuch habe ich auch nichts gefunden :( bin noch cubase einsteiger, hab evorher nur mit anderen programmen recorded... würd mich über hilfe mehr freuen, als über belustigungen..

dankeschön!

bei cubase für die spur wo aufgenommen werden soll die richtigen eingänge der soundkarte gewählt? kannst du bei der juli@ kanäle für die aufnahme auswählen? bei mir kann ich das bei allen meinen soundkarten machen. dann kannst du cubase abspielen lassen für den sänger und das mic-signal gleichzeitig auf ne audiospur aufnehmen. wenn deine soundkarte auf "what u hear"-aufnahme gestellt ist ist es logisch das alles aufgenommen wird.

ah, digit, ich danke dir herzlich, habe den fehler tatsächlich bei der soundkarte gefunden!!! besten dank, ist toll , dass es hier noch leute gibt, die weiterhelfen und einen nicht sofort auslachen... hatte alles richtig geroutet, aber bei der esi juli gibt es noch ein verkabelmöglichkeit, wo etwas falsch eingestellt war bei meinem rechner! DANKE!!!!