Cubase: Eingang über Interface - Ausgang über On-Board-Karte ???

• Ersteller Chris207
  • Erstellt am
C

Chris207

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe eine Frage und zwar:

Ist es möglich, in [g=539]Cubase[/g] 2 Sound-Karten gleichzeitig zu verwenden???
d.h. ich würde gerne über einen Eingang meines Interfaces (M-Audio Delta 1010) mein Signal aufnehmen und es danach über die On-Board Karte meines PC´s abhören....

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

danke.

Principiel nein, hast du die boxen am pc hängen?

yo..so ist es...

ist übrigens [g=539]Cubase[/g] SX3, falls es eine Rolle spielt...

dragekonge schrieb:
Principiel nein, hast du die boxen am pc hängen?

Prinzipiell?? Bin mir ziemlich sicher, dass dies sogar unmöglich ist. Mir erschließt sich auch gerade nicht der Sinn dieses Unternehmens.
smil451c70cce146f.gif

der plan war, sich das Anschließen von zusätzlichen Boxen zu ersparen.

so muss ich jetzt nach der aufnahme, auf die on-board sounkarte umschalten um abhören zu können...

wenns ne andere möglichkeit gibt, würde die mir sehr weiterhelfen...

häää ? wenn deine Boxen nur je 1 Klinke (oder was für´n Anschluß auch immer...) haben und du wie VIELE mit wenig Aufwand und Geld viel erreichen willst, warum nimmst nicht einfach nen Klinkeadapter 2 auf 1 ? dann werden die Boxen permanent vom Desktop und vom Seqeuencer bedient.
Quak aber dann nicht , wenns Störgeräusche gibt.

Muggel-Lösung gibt meist Muggel-Ergebnis

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/stereolli">stereolli</a> | 09.12.2009 16:40 Uhr]

DOCH dat jeht^^

Bei mir zummindest.. Musste halt auf ASIO4ALL-Treiber wechseln, der kann das!

EDIT: Macht aber wirklich keinen Sinn, das ist nur eine NOTlösung! Kauf dir einen Adapter und stell dein Interface in den Systemeinstellungen als Hauptsoundkarte ein.

genau dave
smil470009513826a.gif
deswegen auch pinzipiel, aber da ich von asio 4 all nix halte gab es den vorschlag auch nicht
smil451c71f7edf7c.gif
lieber ordentlich verkabeln.

okay, danke jungs...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben