Cubase: Einfache Frage

• Ersteller Rastarockett
  • Erstellt am
R

Rastarockett

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage, die für euch wohl recht einfach zu beantworten sein wird:
Also ich habe versucht bei Cubase SX3 per Mikro durch Front Eingang zwei Spuren aufzunehmen. Bei der ersten Spur ging alles noch super, ABER bei der 2. Spur passiert folgendes: Die 1. Spur wird noch mal aufgezeichet, nur lauter und zeitversetzt. Das lässt sich zwar umgehen indem ich die erste Spur einfach stummschalte, aber eig. will ich die erste Spur beim recorden der 2. hören.

Ok, danke im vorraus !

Rastarockett

Grundlagen der digitalen Mehrspuraufnahme! Ich empfehle Dir mal die gedruckte Lektüre, die bei Deiner Cubase-Version dabeigewesen ist. Danach wirst Du mit Sicherheit klarer sehen...

hört sich an, als läuft deine soundkarte nicht im vollduplex-modus. den muß du aktivieren, falls das überhaupt geht bei deine soundkarte.

Was für eine Karte besitzt du überhaupt?

meine Karte heisst "Realtek High Definition Audio". Ist natürlich nur eine ganz normale Soundkarte aus dem Aldi PC ^^. Sollt ich mir da eine neue anschaffen?
Nebenbei, gibt es eigentlich irgendwo deutsche ausführliche Cubase Video Tutorials ?

ok, hab mein Problem gelöst! Im Programm meiner Soundkarte war aktiviert, dass das ausgegebene Signal aufgezeichnet wird. Trotzdem danke !

Es gibt zahlreiche Cubase Video Tutorials. Hands On Cubase zum Beispiel gibts in einer Serie (ich glaube mittlerweile sind es 4, ich habe nur die ersten 3). Einigen Lehrbüchern sind auch noch Videos beigelegt und im Netz könnte es sicherlich auch ein paar geben, ob die allerdings kostenlos sind weiß ich nicht, kenne ich dann nicht. Würde mich in diesem Falle dann auch mal interessieren =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben