Information ausblenden

Cubase-Demos??

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ECM, 10.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Hi!

    Kann mir jemand sagen, wo ich ne Demo von Cubase herbekomme, um mal reinzuschnuppern?
    Am besten von allen 3 Versionen, um einfach mal zu vergleichen (wahrscheinlich würde mir die SE reichen, müsste ich aber sicher sein...)
    Auf der Steinberg-Seite finde ich leider lediglich eine Demo von Wavelab, nix von Cubase...

    Danke!
     
    ECM, 10.03.06
    #1
  2. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.109
    3109
  3. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Ähm, wär jetzt noch nett, wenn du mir sagen würdest wo dort, wie ich bereits geschrieben habe, ich finde da nur ne demo von wavelab... nix cubase...
     
    ECM, 10.03.06
    #3
  4. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.109
    3109
    Good4u, 10.03.06
    #4
  5. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    es gibt keine runterladbare demo von cubase mehr.......:(
    du musst(!) einen steinberg key (für 17 euro) kaufen, damit du cubase testen darfst(!).
    das sind ja die diskussionen, die hier alle wochen wieder laufen - diese "unschöne" steinberg-kundenpolitik, die rein gar nichts mit kundenfreundlich zu tun hat. jeder andere sequenzerhersteller bietet kostenlose demo versionen - steinberg hat das nicht nötig;)
     
    bensummerfield, 10.03.06
    #5
  6. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.109
    3109
    Hi Ben

    Das wusste ich noch gar nicht. Deshalb immer die Demoversionen als Beilage zu anderen Steinbergprodukten.......(grosses AHA-Erlebnis) :p

    lg
    Daniel
     
    Good4u, 10.03.06
    #6
  7. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    bensummerfield, 10.03.06
    #7
  8. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Pöh, 17,- Euro für ne Demo?????

    alter schwede, die haben se ja nicht mehr alle... Dann halt nicht Cubase, sowas unterstütz ich nicht :D
    Dann werde ich mir mal ein paar andere Sequenzer anschauen oder vielleicht doch bei Tracktion bleiben...

    Danke auf jeden Fall an euch!
     
    ECM, 10.03.06
    #8
  9. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Du könntest auch mal bei Steinberg direkt anfragen per Mail, was die da dazu sagen.
     
    bensummerfield, 10.03.06
    #9
  10. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Ja, ich werd mal schauen... ich such mal über google, vielleicht gibts das woanders ...

    Huch, bin über Google auf das Cubase-Forum gestoßen, scheint es echt nicht zu geben:
    Cubase-Demo-Fetzerei
     
    ECM, 10.03.06
    #10
  11. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    edit:

    Kann dir Politik von Steinberg nicht gut heißen aber die werden da wohl ihr gründe für haben. Bzw glaub ich auch dass die Steinis es selbst nicht gut finden aber keine wahl haben weil Sie keine Version ohne Dongle rausbringe können.

    Schade dass software firmen soviel zeit / geld aufbringen müssen um ihr produkt gegen hacking zu sichern und im endeffekt wie man hier sieht der Kunde auf der Strecke bleibt.

    Als neueinsteiger bleibt dir um cubase legal zu testen somit nur die mögl es bei einem kollegen oder beim fachhändler zu tun.
     
    clubbie, 10.03.06
    #11
  12. Der_Fuchs

    Der_Fuchs

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    16
    16
    Wie sieht es eigentlich mit CuBasis aus? Ich habe das hier rumliegen, taugt das was? :nonono:
     
    Der_Fuchs, 10.03.06
    #12
  13. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Ich hätte noch die Demo SX 1.02 !!! bei mir auf dem rechner!
     
    DJGravityBochum, 10.03.06
    #13
  14. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    reichen dir nicht die comparison charts zum vergleichen? von der bedienung sind die versionen ja gleich, lediglich der umfang ist unterschiedlich.

    lg
    flox
     
    floxe, 10.03.06
    #14
  15. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Mmmh, ich glaub ich mach folgendes:

    ein bekannter hat sich irgend so ein gerät gekauft, wo cubase le bei war... kann man wahrscheinlich nicht viel mit anfangen, aber ich seh das einfach mal als "demo" und schau mir das an...
    die SX version werde ich mir sowieso nicht leisten können...
    Nunja...

    edit: @floxe: mir gehts eigentlich genau um die Bedienung, wie es sich wirklich mit so was arbeitet sieht man ja auf bildern, videos etc. nicht....
     
    ECM, 10.03.06
    #15
  16. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    das stimmt wiederum - eventuell wohnt ja ein cubase-nutzer in deiner nähe und du kannst dir das ganze bei ihm anschaun, oder bei einem musikladen in deiner nähe?

    wenn dir cubase grundsätzlich von der bedienung her zusagt sollte sich mithilfe der comparison charts ermitteln lassen welche paketgröße du brauchst. btw. solltest du student sein gibts auch EDU-Versionen von cubase.

    lg
    flox
     
    floxe, 10.03.06
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.