Cubase Crash nach Addictive Drums Update

• Ersteller Sharp69
  • Erstellt am
Sharp69

Sharp69

Reaktionen
28
Mahlzeit zusammen.

Nachdem ich im XLN Forum nichts dazu gefunden habe, vermute ich, dass es an [g=539]Cubase[/g] liegt und poste es deshalb hier:

Seit dem Update auf AD 1.5 kommt es bei mir in [g=539]Cubase[/g] 4 zu Programmabstürze (es kommt der Hinweis, dass ich das Projekt speichern und neu öffnen soll, da es instabil läuft)
Diese Abstürze kommen immer nachdem ich ein paar Beats in AD rausgesucht habe und dort rechts in das "Beatfenster" gezogen habe und sie dann dort abspiele während ich nebenher in AD das Tempo auf z.B. 133% ändere.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Liegt das jetzt an AD oder an [g=539]Cubase[/g]?

Hast du ein altes Projekt mit AD 1.1.1 geöffnet?
Mach mal ein neues leeres Projekt auf und nimm dann AD 1.5 und versuch ob sich der Fehler reproduzieren lässt. Habe mit [g=539]Cubase[/g] 5.1 und AD 1.5 keine Probleme.

Ich hatte das Problem in einem neuen Projekt. Hab dort AD 1.5 geöffnet und hatte dann die Abstürze.
Aber wie gesagt immer nur dann, wenn ich in AD das Tempo ändere.
Klappt das bei dir fehlerfrei in [g=539]Cubase[/g] 5?

Hat denn von den vielen AD-Nutzern hier sonst keiner das Problem?
Langsam mach ich mir Sorgen...dann sollte ich vielleicht AD mal neu installieren...

oder den support fragen....

@Sharp69

AD 1.5 läuft bei mir gut mit C5.1 unter Vista 64. Hab auch schon mehrmals das Tempo im Beatmanager geändert, bei mir friert da nix ein...

Verstehe eh manchmal nicht warum die Leute nicht gleich direkt den Support anschreiben, weil man hat ja für seinen Software gezahlt und will ein funktionierendes Produkt.

Verstehe eh manchmal nicht warum die Leute nicht gleich direkt den Support anschreiben, weil man hat ja für seinen Software gezahlt und will ein funktionierendes Produkt.

...weil es vorher interessant ist zu erfahren, ob andere das gleiche Problem haben. Manchmal sind solche Probleme ja bekannt und lassen sich ohne großen Aufwand beheben.