Cubase Crash durch Plugin.... Da gabs doch so ein Tool

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Reaktionen
6.906
Also kurz: Seit dem ich dieses verfluchte Novation Automap drauf habe, crashed irgend ein Plugin mein Cubase. Auch nachdem ich Automap deinstalliert habe passiert das immernoch. Da gabs doch mal son selbst geschriebenes Tool welches anzeigt wo der Fehler herkommt. War das von Christian Budde? Hab schon einige Sachen neu installiert ohne Erfolg. Sind da evtl. noch Reste von diesem Novation Müll irgendwo? Bin über jeden Tip dankbar.

Für sowas taugt die Windows-Systemwiederherstellung gut (vorausgesetzt, es werden bei dir regelmäßig Wiederherstellungspunkte gesetzt)

Systemwiederherstellung möchte ich vermeiden weil ich nicht mehr auf dem Schirm habe was ich seitdem alles installiert habe.

Gibt's denn eine Fehlermeldung? Was heißt "Crash"? Bluescreen, Einfrieren etc.?

Gruß
Thorsten

Das friert ein, das Programm reagiert nicht oder so ähnlich. Dann auf abrechen und alles ist aus.

Cubase schreibt irgendwo im Programmordner ein Logfile. Was steht da denn drin?

Sonst mal im Event-Log von Windows gucken (rechte Maus auf My Computer -> Management-> Systemereignisse (glaube ich))

Meinst du so eine Software wie "geek" welches nach Deinstallationsresten nachsucht ?

Um dass zu versuchen würde ich die Zielsoftware nochmals installieren und dann von "geek" deinstallieren lassen.

Also immer in der Annahme, das verbleibende Programmreste oder Alteinträge nachträglich die Performance fetzen.

Edit-1
Ich meine diese Software: http://www.geekuninstaller.com/