cubase cpr - datei in midi

  • Ersteller mary007
  • Erstellt am
M

mary007

Registriert
09.04.08
Beiträge
192
Reaktionen
0
Punkte
249
hallo,

ich habe ein problem.
ich habe einen [g=539]cubase[/g] song und die dazugehörige datei mit der endung cpr. die datei scheint jedoch defekt zu sein und lässt sich mit [g=539]cubase[/g] nicht mehr öffnen.

frage:
kann man eine cpr datei in eine mididatei umwandeln, ohne dass [g=539]cubase[/g] dabei verwendet werden muss? denn dann hätte ich wenigstens noch die midispuren, und könnte die in einem neuen projekt erneut an meine sounds zuordnen.

danke für eure hilfe.
 
die datei scheint jedoch defekt zu sein und lässt sich mit [g=539]cubase[/g] nicht mehr öffnen.

was passiert denn beim versuch die datei zu öffnen?
hast du eventuell ein [g=8]plugin[/g] im projekt verwendet, das probleme bereitet?

lg
flox
 
Tut mir leid für dich, aber hin ist hin!
Ist mir auch schon ein paar mal passiert.
Darum immer Sicherungskopien von den Projekten machen.
 
hallo floxe. er sucht z.b. freezefiles in ordnern, die aber nicht mehr existieren. dann vermute ich, dass [g=539]cubase[/g] aufgrund des nichtfindens beginnt, die plugins alle nacheinander einzuladen. und das packt mein rechner nicht. [g=539]cubase[/g] bleibt hängen und ich muss den netzstecker ziehen.
 
Ja floxe hat recht, das wär noch eine Möglichkeit.
Verschieb einfach mal deinen [g=77]VST[/g] Ordner und versuch das Projekt dann nochmal zu laden.
 
verschieben? mach ich dann nicht noch mehr kaputt an meinem system?
 
Nein, das sollte eigentlich kein Problem sein.
Du kannst den Ordner ja nach dem Versuch wieder zurückschieben.
Das einzige was sein kann ist, daß [g=539]Cubase[/g] beim Start länger brauch, weil es dann den [g=77]VST[/g] Ordern neu scant.
 
benenn den vstordner einfach um - und danach wieder zurück - passieren kann da nix.

lg
flox
 
DANKE!!!
ES HAT FUNKTIONIERT!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben