Information ausblenden

cubase cpr - datei in midi

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mary007, 09.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mary007

    mary007 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.04.08
    Punkte:
    249
    249
    hallo,

    ich habe ein problem.
    ich habe einen cubase song und die dazugehörige datei mit der endung cpr. die datei scheint jedoch defekt zu sein und lässt sich mit cubase nicht mehr öffnen.

    frage:
    kann man eine cpr datei in eine mididatei umwandeln, ohne dass cubase dabei verwendet werden muss? denn dann hätte ich wenigstens noch die midispuren, und könnte die in einem neuen projekt erneut an meine sounds zuordnen.

    danke für eure hilfe.
     
    mary007, 09.07.08
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    was passiert denn beim versuch die datei zu öffnen?
    hast du eventuell ein plugin im projekt verwendet, das probleme bereitet?

    lg
    flox
     
    floxe, 09.07.08
    #2
  3. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Tut mir leid für dich, aber hin ist hin!
    Ist mir auch schon ein paar mal passiert.
    Darum immer Sicherungskopien von den Projekten machen.
     
    KrankHeid, 09.07.08
    #3
  4. mary007

    mary007 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.04.08
    Punkte:
    249
    249
    hallo floxe. er sucht z.b. freezefiles in ordnern, die aber nicht mehr existieren. dann vermute ich, dass cubase aufgrund des nichtfindens beginnt, die plugins alle nacheinander einzuladen. und das packt mein rechner nicht. cubase bleibt hängen und ich muss den netzstecker ziehen.
     
    mary007, 09.07.08
    #4
  5. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Ja floxe hat recht, das wär noch eine Möglichkeit.
    Verschieb einfach mal deinen VST Ordner und versuch das Projekt dann nochmal zu laden.
     
    KrankHeid, 09.07.08
    #5
  6. mary007

    mary007 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.04.08
    Punkte:
    249
    249
    verschieben? mach ich dann nicht noch mehr kaputt an meinem system?
     
    mary007, 09.07.08
    #6
  7. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Nein, das sollte eigentlich kein Problem sein.
    Du kannst den Ordner ja nach dem Versuch wieder zurückschieben.
    Das einzige was sein kann ist, daß Cubase beim Start länger brauch, weil es dann den VST Ordern neu scant.
     
    KrankHeid, 09.07.08
    #7
  8. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    benenn den vstordner einfach um - und danach wieder zurück - passieren kann da nix.

    lg
    flox
     
    floxe, 09.07.08
    #8
  9. mary007

    mary007 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.04.08
    Punkte:
    249
    249
    DANKE!!!
    ES HAT FUNKTIONIERT!!!
     
    mary007, 09.07.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.