Cubase bypass-Probleme

I

Innova

Registriert
01.06.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute, habe folgendes problem: wenn ich automation schreibe beim abmischen, nimmt CUBASE alle geräusche und klicks auf, wenn z.B. [g=46]bypass[/g] gedrückt werden oder [g=108]hall[/g] optionen geändert werden, also jede Bewegung die ich mit plug-ins mache. wass kann das sein? Im reason gibt es problem nicht und beim kontakt auch nicht.

Konfiguration:

E-MU 1212m

M/B ASUS P4C800 Deluxe

CPU Pent.4

Festpl. Maxor

P.S. ich habe schon mit anderer Soundkarte ausprobiert, das leiches Problem.

Also, wenn jemand weisst, wie das zu behebe ist...

Im Voraus mit bestem Dank!
 
ich verstehe nicht ganz: wo nimmt er die "geräusche" denn auf? auf einer audiospur??? ist denn bei einer überhaupt die aufnahme aktiviert? oder ganz anders? musst du glaubich nochmal näher erklären ;-)...

gruß,
martin
 
Mein Opa hat auch Probleme mit seinem [g=46]Bypass[/g]

...sorry, extrem flacher Witz, mea maxima culpa...

Mh, ich werd aus der Problematik noch nicht so ganz schlau...die Klicks etc. werden hörbar mitaufgezeichnet... :-? ... kannst Du das noch genauer beschreiben, bitte...
 
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgderückt, nochmal also: Z.B ich will in einem stück im zweiten takt den [g=108]hall[/g] haben, so muss ich dass im automation aufnemen, dass im takt so und so kommt den [g=108]hall[/g] so und so, dann wird er im takt so und so abgeschaltet und wenn ich dass bei der automation im write- mudus aufnehme, sprich klicke [g=46]bypass[/g] steuere den hall, sind ale klichs (geräusche) die durch den Klick auf [g=46]bypass[/g] im mischpult verursacht werden daruf. Danach beim read-modus sind alle meine einschltungen darauf, das stück ist ständig durch dieses einschalten ausschalten unterbrochen.
 
Mhhm, schonmal versucht den Dry/wet b.z.w. Send-Level zu automatisieren????
 
mal ne doofe Frage zurück: Hast Du Dein Mikro noch an, wenn das passiert?
Anders ist es nicht zu erklären. Cubase kann sonst keine Klicks aufnehmen. Solltest Du dennoch etwas hören, sind dies evtl. Knackser, dh. irgend etwas mag er nicht. Treiber, [g=5]Latenz[/g] o.ä.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
5K
Beeble
Beeble
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
funkyfloh
Antworten
19
Aufrufe
2K
funkyfloh
funkyfloh
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben