cubase bug?!

• Ersteller catarkits
  • Erstellt am
C

catarkits

Reaktionen
0
hi, bin neu hier, aber ich hab mal eine frage, und zwar ist mir aufgefallen das cubase sx3 öfter mal die unten liegende spur abspielt, und nicht die die im spuren arrangement oben liegt (also quasie bei zwei sich überlappenden audio spuren).
hab ich irgentwas umgestellt?! oder ist das ein bug?

danke!

hm ja ich weiß auch nicht wie cubase etnscheidet welcher part oben ist. aba wenn du einen oben haben willst klickst du mit rechts auf die Überlapperung, und dann auf IN DEN VORDERGRUND, dann den Part auswählen, der nach oben soll. Das wars.

Irgend ein System hat Cubase, mit dem es entscheidet ob die Parts unten oder oben liegen, probiers mal aus, ist etwas schwierig zum erklären ;)

ja ne is schon klar das man die audioparts mit hilfe von "in den vordergrund" & "in den hintergrund" nach vorne bzw nach hinten tun kann. das ändert aber auch eigentlich die tatsache welcher part abgespielt werden soll. in der regel der obere, macht ja auch relativ wenig sinn, den hinteren part abzuspielen und die wave form von einem ganz anderen part zu sehen. genau das ist das problem.... wenn zwei parts übereinander liegen, wird in der regel der obere abgespielt, das tut mein cubase aber nicht. das nerv zb beim aufnehmen, im fall das man einen alten part behalten möchte und nur einen test part kurz über den alten take spielt. will man jetzt den gerade eingespielten part anhören klappt dies nicht weil cubase den alten(unteren)part/take abspielt.

hm also dann weiß ich nicht, bei mir spielt es immer den oberen ab.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben