CUBASE: Bekomme keine MIDI-OUT -Signale beim Spielen !!

• Ersteller sat_surfer
  • Erstellt am
S

sat_surfer

Reaktionen
0
...das liegt wohl daran, dass in den [g=32]Midi[/g] -Einstellungen bei [g=32]Midi[/g]-Ausgabe der Microsoft Wavetable gespeichert ist. Wenn ich dort, also bei "Ausgabe" mein Keyboard (EDIROL PCR1) auswähle, springt es immer wieder um und ich bekomme keinen Sound !!

Das bezieht sich übrigens alles auf Keyboard spielen ( Beim Drücken der Taste sieht man , z.B . bei Hypersonic kein ankommendes Signal auf der Hypersonic -Tastatur )
Aufnehmen von [g=32]Midi[/g]-Signalen funktioniert, nur höre ich beim Spielen nichts !

Brauche ich ne andere Soundkarte ?

Uner mdi-out musst doch einen [g=77]VST[/g] auswählen. Dein midikeyboard ist ja kein
synth.

In Fruity kannste das Keyboard als [g=32]Midi[/g]-Out legen und so die Piano-Roll mit Keyboard Sounds spielen. Die Frage nach dem Sinn ist eine andere....

Ja, im Moment weiche ich auch auf Fruity aus, um wenigstens irgendwas machen zu können...aber Cubase macht natürlich mehr Spaß, wenn man selbst spielen will, außerdem gibt es viel mehr und bessere Sounds .

Ja wie Industrial schon sagte du mußt erst ein [g=77]vst[/g] instrument "reinladen".
Ich weiß nicht welches cubase du hast aber bei geräte steht ihrgendwo [g=77]vst[/g]-instrumente.Da klickst du drauf und ladest ein instrument.Wenn du jetzt noch mal auf [g=32]midi[/g] out gehst steht da das instrument,welches du anklickst als ausgang.
Über line out spielst du jetzt das instrument