Cubase beendet downmix nicht

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
Hi Leudz und vor allem oh ihr Götter der Cubase-Software

Ich Unwürdiger brauche auch mal Eure Hilfe...

Bei meinem zugegebnermassen recht umfänglichen Projekt macht mein Cubase SL 3 den Audioexport aller Spuren auch brav bis 100% ... das wars dann aber auch... er hängt sich komplett auf... Ist mir noch nie passiert...
Funkioniert sonst eigentlich alles Top...

Hat jemand eine Idee..?

Gruss, Kasimiruslav

Klingt kurios.Folgende Ideen:
Deinstallier die Software, die du vor kurzem installiert hast.
WEnn das nix bringt, mal die Systemwiederherstellung kontaktieren, einen früheren Punkt anwählen, als alles noch funktioniert hat. Ne Dritte Idee, probier mal, ob du mit weniger CPU Belastung (Effekte aus) ähnliche Ergebnisse erzielst.

Gruß Molde

Echt ? So kompliziert ??
Lieber nicht...
:)

Hier mein Tip:
Echtzeitexport versuchen.

Wenn das Projekt ansonsten komplett durchläuft, könnte das eine Lösung sein.

Ist denn auch ausreichend Platz auf der Festplatte vorhanden ?
Gültige Namen vergeben ? usw. usw.

Zuwenig RAM?

Normalerweise wird ein Bounce zuerst ins RAM geschrieben bevor er nach dem Umrechnen auf die Platte kommt.

ich würde grundsätzlich nur ECHTZEITEXPORT's machen
aber obs an dem liegt?`

speicher eventuell dein projekt in einem neuen ordner

Festplatte mal defragmentieren !

*alle Vorschläge eifrig notier* :popcorn:

Also wie schon gesagt: Wenn du das Projekt normal von vorn bis hinten durchhören kannst, dann hilft hier ein Echtzeitexport.

Ansonsten vermute ich das ein Plug-In Schwierigkeiten bereitet.

Versuch mal nur einen Teil des Songs zu bouncen. Wenn das geht liegt´s nicht an Software, Platte oder Plugins.

Das Problem tritt bei meiner Soundkarte (usb) auch schonmal in verbindung mit Cubase auf.
Wenn ich dann Cubase beende, die Karte abstöpsel und neu einstöpsel, Cubase starte dann gehts zu 99%.
Und an meinem System sollte es eigentlich nicht an mangelnden Ressourcen (bis auf die schrott-Soundkarte) liegen können.

Grüße,
Mitti

Versuch mal nur einen Teil des Songs zu bouncen. Wenn das geht liegt´s nicht an Software, Platte oder Plugins.

Stimmt leider nicht. Ich habe es vor 2 Monaten erlebt, dass Cubase (4) an genau zwei Stellen innerhalb eines Songs ins Straucheln gerät und oft dabei abgestürzt ist. Vor und nach den benannten Punkten lief das Projekt einwandfrei.
Die Ursache habe ich leider bis heute nicht gefunden. Ich konnte das Stück in einem glücklichen Moment bouncen.

OK dann bounce mal von 0 - 55% und ein zweites Mal von 45 - 100%.

Also ich habe erst heute abend die Möglichkeit das alles zu checken
aber
@Wolfgang
.. ich habe gestern schon mal versucht nur zwei Takte des Songs als Test zu bouncen - dabei trat das selbe Problem auf: er exportiert ... zeigt auch 100% an und das wars..

Erstmal vielen Dank an alle... für die vielen Tips

Kasiminski

entweder liegt das an irgendeinem [g=8]plugin[/g] oder
du musst dich mit den latenzen einbisschen spielen!