Information ausblenden

Cubase Automation??

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von starbuck, 05.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. starbuck

    starbuck Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.06
    Punkte:
    34
    34
    Hallo,
    habe ein paar Probleme bei der Automation von VSTi:
    Ich habe mir gerade den Evolution UC-16 Controller geleistet. Leider werden die Controllerdaten nicht aufgezeichnet.
    Ich öffne ganz normal das VSTi, stell den W Knopf an, lasse die Wiedergabe laufen
    und drehe an den Knöpfen. Der Sound verändert sich wie ich will, allerdings werden die Daten wie gesagt nicht aufgezeichnet???
    PS: Bei der Wiedergabe stelle ich natürlich auf Read
     
  2. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    du musst auf RECORD drücken und dann an den controllern schrauben. dann klappts...
     
  3. starbuck

    starbuck Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.06
    Punkte:
    34
    34
    irgendwie dämmerte es mir bereits als sich das geschrieben habe. vielen dank, zu blöd
     
  4. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    macht nix... passiert mir auch immer wieder das ich auf w drücke um mich dann zu wundern.

    wenn du sx3 hast kannst du auch wunderbar die controllerdaten aus der midispur extrahieren und auf eine seperate legen, falls du das benötigst
     
  5. starbuck

    starbuck Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.06
    Punkte:
    34
    34
    wie kann ich die denn extrahieren?
     
  6. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Öh, sorry.
    Super-OT:

    warum heißt du Starbuck?
    Katee Sackhoff Fan?

    Frank
     
  7. stirbelwurm

    stirbelwurm

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    1.600
    1600
    entweder regelt man das über die ebenendarstellung der midispur. musst du mal im handbuch nachschlagen.

    oder über midi/funktionen/controllerdaten extrahieren (oder so ähnlich)
     
  8. starbuck

    starbuck Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.06
    Punkte:
    34
    34
    Hey He-Vey,
    warum hast du diesen Namen?

    Namen klingen gut oder schlecht, man sollte die Bedeutung nicht überstrapazieren
     
  9. starbuck

    starbuck Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.06
    Punkte:
    34
    34
    Alles klar! DANKE
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.