Cubase Audio Click !


I
Iwen
Registriert
30.01.17
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
Punkte
381
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit den Sound des Audio Clicks unter Cubase 5.1 zu ändern ? Das hohe Piepen nervt auf Dauer.
Bitte jetzt kein Verweis auf den Midi Click, hab keine Midi Soundkarte!
 
N
NULL
Guest
das geht noch nivht mal in Cubase SX. Aber die Lautstärke kann man da wenigstens regeln, und den Midi-Klick einem VST Instrument zuweisen.
 
Jeff
Jeff
Außensaiter
Registriert
20.08.02
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1.589
Punkte
8.468
Hi,

stimmt, in SX gibt es die Möglichkeit, dem Klick direkt ein virtuelles Instrument zuzuordnen, z.B. LM7.
In 5.1 kannst Du es ähnlich machen:
Du erzeugst eine Midi-Drum-Spur, machst einen Einfachen Rhythmus aus Snare-Rim und Hihat (oder was Dir besser gefällt), legst den LM7 auf die Spur und fertig.

mfg
Jeff
 
N
NULL
Guest
Hi,
es ist übrigens immer besser bei Cubase (zumindest bei 5.0), das Metronom nicht dem Click zu überlassen, sondern sich eine eigene Midi-Spur dafür zu bauen, um damit irgendwelche VST-Drums anzusprechen. Der Grund: Der interne Click soll die niedrigste Ausgabepriorität haben und produziert damit bei großen Datenmengen eh nur "Richtwerte". (Habe ich mal irgendwo gelesen.)
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben