Cubase-Arpeggiator läuft weiter!?

Reaktionen
720
Hi,

nun habe ich zwar das Problem mit dem Synth1-[g=1]Arpeggiator[/g] (Thread "Synth1 ungenau?") gelöst, indem ich den Cubase-eigenen einsetze, dafür läuft dieser aber weiter, obwohl der Part schon längst abgespielt ist. Weiß jemand Rat?

Gruß

Marty

So, auch dieses Problem ist - denke ich - gelöst. :-)
Nun habe ich aber aus Versehen einige Presets in Arpache 5 gelöscht. Kann mir vielleicht jemand die Namen und zugehörigen Zahlen für den Play-Ordern nennen? Folgende Presets sind noch gespeichert:

Press and Hold
Press and Hold2
Seq 1 Finger
Seq 4 Fingers
Simple down
Simple up
Simple up-down

2 oder 3 Presets müssten mir hier fehlen.

PS. Das Problem ist doch nicht gelöst. Scheint ein Cubase-Bug zu sein, dass der [g=1]Arpeggiator[/g] ab und zu weiter spielt, obwohl der Part schon längst zu Ende ist. :-?

Leute, kommt schon! Es wird doch wohl jemand mal kurz schauen können, wie die anderen Presets heißen und welche Werte die haben?

Hat hier niemand Cubase? :-?

PS. Hat sich erledigt. Habe mir eine Raubkopie runtergeladen und mir von der die Preset-Einstellungen angeschaut.

dein cubase [g=1]arpeggiator[/g] läuft weiter?

dann brech der sau die beine und der läuft keinen millimeter mehr.

dein problem hatte sich ja erledigt,oder?
soll ich nochmal schnell schauen?

das es ein cub.bug sein soll kann ich aber nicht bestätigen, benutze den arp. zwar nur selten, aber wenn dann läuft er und hört auch wieder auf wenn ich es will.

gruß jo

Hi,

ja, der [g=1]Arpeggiator[/g] läuft weiter, wenn ich z. B. einen Partabschnitt abspiele und am Ende den Locator weiterlaufen lasse.
Das ist aber seltsamerweise nicht immer so. Auch ist das nicht der Fall, wenn ich den Song von Anfang an spiele.

Nein, ich wende keine Gewalt an, bin ein friedfertiger Mensch. :-)

Das obige Problem besteht noch und ist nicht sehr störend, wenn es auch nicht unbedingt sein "muss".

Hm, kann es sein, dass es für Cubase SX (ich nehme mal an, dass du die hast) eine neuere Version von Arpache 5 gibt? Vielleicht hat Cubase SE ja eine ältere?

Gruß

Marty

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben