Information ausblenden

Cubase 9.5 / Wo sind die verschiedenen Takes abgelegt

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von inception, 26.02.20.

  1. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    380
    380
    Hi,
    wo finde ich denn die unterschiedlichen Takes, die man aufgenommen hat, wenn nur eine wave Datei exisitiert? Klingt vielleicht komisch aber im Pool sehe ich 4 Takes auf der Festplatte aber nur eine wave Datei.
    Sind die Takes nur temporär vorhanden? Also sobald ich den Song schließe sind die Takes futsch?
    Im Manual steht nix über den Speicherort unterschiedlicher Takes.

    upload_2020-2-26_19-35-23.png
     
    inception, 26.02.20
    #1
  2. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.721
    3721
    schon bei den Unterspuren nachgesehen?
    im Track Header der Audio-Spur, befindet sich unter dem Wellensymbol ein Button (Pfeil zum aufklappen)
    Unterspuren anzeigen; einschalten

    Unbenannt.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.20
    KDthe2nd, 26.02.20
    #2
  3. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    380
    380
    Ja, klar aber ich sehe doch nur eine wave Datei. Eigentlich müssten es doch 4 Wav Files sein oder?
     
    inception, 26.02.20
    #3
  4. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.721
    3721
    da bin ich überfragt.
    ich meine, die einzelnen Takes beziehen sich immer auf das Ursprungs File.
    Wenn du sie einzeln haben willst, wirst du sie vermutlich im Solo Mode bouncen müssen, sodass ein eigenes .wav entsteht. oder auf ne neue Spur ziehen...

    ist aber nur so ein Gedanke, ohne Garantie...
     
    KDthe2nd, 26.02.20
    #4
    inception bedankt sich.
  5. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.657
    2657
    Beim Loop-recording schreibt Cubase nur eine Wavedatei. Alle 4 Takes sind in dieser einen Wavedatei hintereinander.
    Normalerweise sind die Takes dann direkt untereinander geschnitten in den Unterspuren wie @KDthe2nd bereits schrieb.
     
    cauerpower, 26.02.20
    #5
    rkdk, inception und KDthe2nd bedanken sich.
  6. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    380
    380
    01
    OK, super...eigentlich hätte ich da selbst draufkommen können, wenn ich mir die Länge der wave Datei angeschaut hätte..sorry.
     
    inception, 26.02.20
    #6
  7. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    380
    380
    Danke, cauerpower hat mir die Erklärung gegeben...war zu blöde ;-)
     
    inception, 26.02.20
    #7