Cubase 9.5 / Wo sind die verschiedenen Takes abgelegt

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hi,
wo finde ich denn die unterschiedlichen Takes, die man aufgenommen hat, wenn nur eine wave Datei exisitiert? Klingt vielleicht komisch aber im Pool sehe ich 4 Takes auf der Festplatte aber nur eine wave Datei.
Sind die Takes nur temporär vorhanden? Also sobald ich den Song schließe sind die Takes futsch?
Im Manual steht nix über den Speicherort unterschiedlicher Takes.

upload_2020-2-26_19-35-23.png
 
schon bei den Unterspuren nachgesehen?
im Track Header der Audio-Spur, befindet sich unter dem Wellensymbol ein Button (Pfeil zum aufklappen)
Unterspuren anzeigen; einschalten

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
schon bei den Unterspuren nachgesehen?
im Track Header der Audio-Spur, befindet sich unter dem Wellensymbol ein Button (Pfeil zum aufklappen)
Unterspuren anzeigen; einschalten

Anhang anzeigen 77140
Ja, klar aber ich sehe doch nur eine wave Datei. Eigentlich müssten es doch 4 Wav Files sein oder?
 
da bin ich überfragt.
ich meine, die einzelnen Takes beziehen sich immer auf das Ursprungs File.
Wenn du sie einzeln haben willst, wirst du sie vermutlich im Solo Mode bouncen müssen, sodass ein eigenes .wav entsteht. oder auf ne neue Spur ziehen...

ist aber nur so ein Gedanke, ohne Garantie...
 
Beim Loop-recording schreibt Cubase nur eine Wavedatei. Alle 4 Takes sind in dieser einen Wavedatei hintereinander.
Normalerweise sind die Takes dann direkt untereinander geschnitten in den Unterspuren wie @KDthe2nd bereits schrieb.
 
01
Beim Loop-recording schreibt Cubase nur eine Wavedatei. Alle 4 Takes sind in dieser einen Wavedatei hintereinander.
Normalerweise sind die Takes dann direkt untereinander geschnitten in den Unterspuren wie @KDthe2nd bereits schrieb.
OK, super...eigentlich hätte ich da selbst draufkommen können, wenn ich mir die Länge der wave Datei angeschaut hätte..sorry.
 
da bin ich überfragt.
ich meine, die einzelnen Takes beziehen sich immer auf das Ursprungs File.
Wenn du sie einzeln haben willst, wirst du sie vermutlich im Solo Mode bouncen müssen, sodass ein eigenes .wav entsteht. oder auf ne neue Spur ziehen...

ist aber nur so ein Gedanke, ohne Garantie...
Danke, cauerpower hat mir die Erklärung gegeben...war zu blöde ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben