Cubase 9.5 Metronomanzeige fehlt

• Ersteller barnfield_
  • Erstellt am
barnfield_

barnfield_

Reaktionen
885
In der neuen 9.5 fehlt bei mir in der unteren Transportleiste komplett die Möglichkeit die Metronomeinstellungen anzuzeigen.
Der Eintrag "Click&Vorzähler&Externe Synchronisation" ist aus der Liste verschwunden.
Kann das jemand bestätigen?
Im floating Transportfenster wird die Metronomeinstellung dargestellt, nicht aber in der Leiste unten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand sonst dieses Problem?
Sowohl auf meinem Studio PC als auch auf dem Macbook ist die Darstellungsoption des Metronoms nicht vorhanden.
In den ganzen erscheinenden Videos sehe ich allerdings, dass das wohl nicht normal ist.
Neuinstallation inkl. "verstecken" des 9er Konfigordners hat nichts gebracht.

Das bringt leider nichts.
Taucht bei dir denn in den Einstellungen für die untere Leiste der Eintrag "Click&Vorzähler&Externe Synchronisation" auf? Oder hat sich diesbezüglich etwas geändert

Jo hier unten:
CubaseLeiste.png

Ich habe jetzt nach einer komplett "sauberen" Neuinstallation von 9.5 herausgefunden, dass das beschriebene Problem durch den Import meines 9er Profils im Profilmanager erzeugt wird.
Die Version 9.5 scheint im Moment also nicht wirklich kompatibel mit Profilen der Vorversion zu sein.
Na wunderbar, jetzt darf ich alles komplett neu konfigurieren, welche Freude :rolleyes: