Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch. Die Cubase 8-Audioengine ist größtenteils neu programmiert, sowie wurde der aktuelle "Z-Plane Timestretch/Pitch-Algo V3" integriert. Müsste sich dann ja auch auf VariAudio auswirken.
Wenn nicht explizit, dann im Detail. Müsste man mal testen.
So, wieder daheim, gleich mal durchgespielt.
Ich habe also einen einfachen Arbeitsbereich, Monitor 1 soll den Arranger zeigen, Monitor 2 den Mixer.
Ich positioniere also die beiden Fenster jeweils in Vollbild.
Ich lege einen Arbeitsbereich als globalen Arbeitsbereich an, gespeichert und da es mein liebster Arbeitsbereich ist, in der Arbeitsbereichverwaltung ganz nach oben gelegt.
Ich wechsle den Arbeitsbreich auf 'irgendeinen aus der Liste', ich kehre zu meinem Arbeitsbereich zurück. Ergebnis: Arranger auf Monitior 1, Mixer auf Monitor 1 vor dem Arranger.
Samma, bin ich zudummzum?
Edit:
Ich glaub, ich habs... es hängt davon ab, auf welchem Bildschirm sich die Programmleiste von Cubase befindet. Ziehe ich die Programmleiste auf Monitor 2, dann klappt es. Ich überlege nur noch, ob es das bringt, denn ich habe meine beiden Monitor aus Platzgründen übereinander und deshalb aus gutem Grund den Mixer oben und den Arranger mit Menüleiste unten...
Hat mit EMU nix zu tun.Doch. Die Cubase 8-Audioengine ist größtenteils neu programmiert, sowie wurde der aktuelle "Z-Plane Timestretch/Pitch-Algo V3" integriert. Müsste sich dann ja auch auf VariAudio auswirken.
Wenn nicht explizit, dann im Detail. Müsste man mal testen.
Nur nebenbei: mit Z-Plane Filters (was immer das ist) haben E-MU doch schon 20 Jahren geworben. Heutzutage ist doch Zero Feedback (was immer das ist) das Buzzword der Stunde.![]()
Kann mir jemand sagen, ob sich VariAudio verbessert hat?
in welchen Punkten denn? Bzw. was ist denn schlecht?
So weit ich weiß, wurde an VariAudio nichts geschraubt.
Kann mir jemand sagen, ob sich VariAudio verbessert hat?
in welchen Punkten denn? Bzw. was ist denn schlecht?
So weit ich weiß, wurde an VariAudio nichts geschraubt.
z.B. dass die Algo-Engine es endlich mal gebacken bekommt bei Quantisierung und Ausrichtung der Tonhöhe s-, sch-, und ähnliche Laute ohne Artefaktbildung zu verschieben.
Das ist bis jetzt das größte Manko. Es macht nämlich eine Heidenarbeit diese Laute mit der Segmentschere abzuschnibbeln oder diese halt zu belassen (man muss aber genau schauen welches Notensegment das ist). Vielleicht ist auch mein Mikro Schuld, idk
edit: Wie macht das eigentlich Melodyne? Ist die Erkennung da besser?
Man verschiebt S-Laute und sonstiges Gezischel nicht in der Tonhöhe! Never!
Auch bei Melodyne schneidet man diese Bereich vorher ab und lässt sie da, wo sie waren. Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich leiser machen und somit den De-Esser entlasten.
iZotope bring nix stabiles raus, da musste mal ein halbes Jahr auf Updates warten.. bei mir killt das neue Ozone6 immer wieder die Hosts (und sich selber).
Wie ist denn der iZotope Iris 2 so, hab die 1. Version, lohnt sich ein update?
Hm, das ist ja schon etwas merkwürdig bei dir. Also bei mir ist der Mixer immer auf Monitor 2 (ohne Menüleiste) und bleibt auch dort.
Probiere das doch noch mal mit Werks-Preferences. Zum Testen kannst du den neuen (seit 7.5) Safe-Start-Mode verwenden:
https://www.steinberg.net/nc/de/sup...rt-mode-resetting-the-cubase-preferences.html