Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:sleep:

Schön, sie haben zu Logic aufgeschlossen...

Was genau davon ist jetzt ne neue Versionsnummer wert?
 
Klingt schon mal nicht schlecht, endlich "bounce in place"

das mit dem VCA Fader habe ich nicht verstanden? Die Fader gehen in Relation zueinander? Ist doch in der Gruppe genau so, oder?
 
Also ich finde,sie haben das Fenstermanagment verbessert. Bounce in Place(endlich). Mal schauen was der Multicomp kann. @Stefan: Man muss nicht direkt die Vergleichspeitsche rausholen ;)
Vca kommt aus der Analogtechnik siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mischpult-Automation

Ich freu mich aufjedenfall!
 
das mit dem VCA Fader habe ich nicht verstanden? Die Fader gehen in Relation zueinander? Ist doch in der Gruppe genau so, oder?
Nein, in einer Gruppe ändert man immer den Gesamtpegel aller darin enthaltenen Instrumente, ein VCA-Fader addiert oder subtrahiert durch seine Bewegung jeweils den geänderten Pegel in dB.
U.U. ändert sich dadurch auch das Verhalten von Effekten, z.B. Send-Effekten auf Kanälen (bei Post-Fader-Sends), das klingt anders. Außerdem lassen sich mehrere VCA-Fader wiederum durch einen weiteren VCA-Fader kontrollieren, so dass komplexe Vernestelungen und umfangreiche Automationssteuerungen möglich sind.
 
Bin hin und her gerissen..
 
Alter, wer um diese Uhrzeit schon alles wach ist
smil451e7a0d343bc.gif
;-)


Hmm, ich habe das Gefühl, dass seit C6 eigentlich schon alles Wesentliche implementiert wurde, und seither jetzt wirklich viel uns sehr sinnvolles am Workflow gearbeitet wird.

Die Composing-Tools finde ich für mich persönlich jetzt nicht so wichtig, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es vielen anderen was bringt!

Dieses neue VCA-Fadern scheint auch sehr interessant. Absolute Lautstärke ist ja nicht immer auch lauter relativ zu anderen Kanälen.
Mal sehen, ob das auch so klappt. Zumindest mal ein guter Schritt ...

Das neue Bouncing ist klasse, vor allem, wenn man die Projekte für andere zum Mix bouncen will.

Ansonsten bin ich mal auf die Effekte gespannt ...
 
Ich habe es gewusstet, und freu mir.
Sieht ja super aus, unabhängig davon was sich hinter den Neuerungen verbirgt.

Bin Happy, das ich Musik Opa das noch erleben darf??

Na ja, noch hab:altweise:e ich es ja nicht.:rock:





LG Cherry
 
Und wann kommt es?
 
Das neue Bouncing ist klasse, vor allem, wenn man die Projekte für andere zum Mix bouncen will.

Läuft das Bouncing dann so, dass je nachdem wieviele outputs ich im VSTi in den Mixer geroutet habe, er mir auch die entsprechende Anzahl von Audiospuren erstellt?
 
Warum gleich wieder stänkern?
War nicht meine Absicht.

Ich finde es halt nur schade, dass die meisten Firmen nur noch zum Markt aufschließen können und gleichzeitig horrende Summen für ihr Produkt verlangen.

Klar habe ich mich bei Logic Pro X auch gefreut, dass seit Logic Pro 9 endlich mal wieder Bewegung in die Szene kam und sie wieder zu Cubase aufgeschlossen haben. Aber sie haben wenigstens einen fairen Preis für die Vollversion (!) verlangt...
 
Ist das Zufall oder gewollt, dass das neue Cubase-Motto "ProVolution" von jemandem im olivgrauen Hemd mit Fidel-Castro-Bart vorgestellt wird? :-D :-D
 
Kann das vielleicht mal einer kurz auflisten? Hab hier gerade keinen Ton...
 
Ich finde es halt nur schade, dass die meisten Firmen nur noch zum Markt aufschließen können und gleichzeitig horrende Summen für ihr Produkt verlangen.

Klar habe ich mich bei Logic Pro X auch gefreut, dass seit Logic Pro 9 endlich mal wieder Bewegung in die Szene kam und sie wieder zu Cubase aufgeschlossen haben. Aber sie haben wenigstens einen fairen Preis für die Vollversion (!) verlangt...

Falls einem Cubase nicht zusagt, kann - und darf - man die Lizenz aber - im Gegensatz zu Logic - wenigstens weiterverkaufen. ;)
 
Finde die VCA Fader eine super Sache.

Bessere Performance muss man mal abwarten, das haben sie mit Asio Guard auch schon versprochen nur, dass das bei mir überhaupt nicht funktioniert.

Man darf nicht alles glauben.

Hoffe jedenfalls, dass die neue Version etwas stabiler läuft als 7.5.
Das wär mir wichtiger als alle Neuerungen.
 
Falls einem Cubase nicht zusagt, kann - und darf - man die Lizenz aber - im Gegensatz zu Logic - wenigstens weiterverkaufen. ;)


Stopp damit und :focus:
 
Bessere Performance muss man mal abwarten, das haben sie mit Asio Guard auch schon versprochen nur, dass das bei mir überhaupt nicht funktioniert.

Ich kann im Gegensatz zu C7.5 bei gleichem Projekt (30 Spuren, davon 20 Audio und 10 Instrumente + Effektierung) etwa 5% weniger CPU-Leistung erreichen.
 
Warum gleich wieder stänkern?
War nicht meine Absicht.

Ich finde es halt nur schade, dass die meisten Firmen nur noch zum Markt aufschließen können und gleichzeitig horrende Summen für ihr Produkt verlangen.

Klar habe ich mich bei Logic Pro X auch gefreut, dass seit Logic Pro 9 endlich mal wieder Bewegung in die Szene kam und sie wieder zu Cubase aufgeschlossen haben. Aber sie haben wenigstens einen fairen Preis für die Vollversion (!) verlangt...

Naja kann man so oder so sehen. Du kommst eben besser mit Logic klar & ich z.B. Eher mit Cubase und ich lege lieber ein paar Tacken mehr für Cubase hin und habe Support, wenn's drauf ankommt (also richtige Menschen) usw. Desweiteren sehe ich keineswegs, dass Cubase in irgend einem Punkt Logic hinterherhinkt - es gibt eben andere Wege und in einigen Sachen, wie z.B. Midi hat Cubase einfach mal die Nase weit weit vorn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
222
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
271
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
169
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
164
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
183
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben