Cubase 7 - 64 bit stabil ? (bridge)

• Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Reaktionen
1
Guten Tag,

überlege auf Cubase 7 umzusteigen (von cubase 5.5 aus). Hauptgrund wäre endlich vernünftig die 64bit version verwenden zu können. Geht das mittlerweile?

Jbridge ist keine Alternative nein :)

Liebe Grüße
Nacht

Guten Tag,

überlege auf Cubase 7 umzusteigen (von cubase 5.5 aus). Hauptgrund wäre endlich vernünftig die 64bit version verwenden zu können. Geht das mittlerweile?

Es funktioniert stabil, wenn Du 64-Bit-Plugins benutzt. Wenn Du eine Bridge brauchst würde ich bei 32 Bit bleiben.

Steinberg wird nach eigenen Aussagen die Bridge nicht weiter verbessern, da sie die Plugin-Hersteller in der Pflicht sehen 64-Bit-Plugins anzubieten (falls noch nicht geschehen).

die haben an der Bit Bridge nix verändert seit der 5er

edit too late ;-)

ja es gibt 2-3 plugins die kostenloser natur sind die ich aber (trotz teurer alternativen) immer noch verwendete da sie einfach "besser" klingen :). ansonsten hätt ich eh fast nur 64bit sachen und ich hab hald 16gb ram .... um die ist es iwie schade. Schlagt ihr trotzdem 32bit vor?

Zur Not kaufst du dir die JBridge und gut ist.

http://jstuff.wordpress.com/jbridge/

Warum die Steinis nicht in der Lage waren, sowas stabil einzubauen ist mir ebenfalls immer noch ein Rätsel!

hab hald 16gb ram .... um die ist es iwie schade. Schlagt ihr trotzdem 32bit vor?

nein ;-) Ich rate JEDEM gerade CubaseUsern zu einem 64bit System!

ja es gibt 2-3 plugins die kostenloser natur sind die ich aber (trotz teurer alternativen) immer noch verwendete da sie einfach "besser" klingen

In diesem Fall musst Du wohl oder übel dieses Statement

Jbridge ist keine Alternative nein

entweder über Borad werfen oder hoffen, dass irgendwann 64bit-Varianten der PlugIns nachgereicht werden.

Schlagt ihr trotzdem 32bit vor?

Perspektivisch wird natürlich alles auf 64bit hinauslaufen, die derzeitige 32bit-Installation von Cubase sehe ich nur als Übergangslösung an.

Über die Suchfunktion dieser Seite findest Du ganz viele Informationen zu diesem Thema 32 vs. 64bit.

sorry, falsches Forum

hab hald 16gb ram .... um die ist es iwie schade. Schlagt ihr trotzdem 32bit vor?

nein ;-) Ich rate JEDEM gerade CubaseUsern zu einem 64bit System!

Das sehe ich nicht ganz so. Wer keine speicherintensiven Plugins nutzt, dafür aber ältere hat eigentlich nur Nachteile. Wobei ich jetzt nur von 32Bit-Cubase spreche - was ja problemlos auf einem 64 Bit-System läuft.

Guten Morgen JeZe

Ich habe mir, weil komischer Weise die cubase 7/32 bit Version auf meinem Windows 7/64 Rechner nicht fehlerfrei läuft, die letzte Version von Cubase 6.5 raufgespielt. Jetzt habe ich die Neue Cubase 7/64
laufen, nur mit Plugs, die 64 Bit Funktion haben.

Alles andere mit älteren Plugs, wenn ich sie dann mal brauche, kann ich mit der 6.5er Version tun.

Wobei ich jetzt auch am überlegen bin Prioritäten zu setzen das heisst, was brauche ich wirklich, wie oft nutze ich es. Es geht eindeutig alles zu 64 Bit und um ein sauberes System ohne irgendwelche Bridges zu haben, wird man sich wohl auch von ein paar Sachen trennen müssen.

LG Ilka

Wir hatten doch hier schon festgestellt, dass die meisten bisherigen Schwierigkeiten mit C7 unter 32 Bit auftraten.

Und nichts spricht gegen jBridge. Damit laufen auch bei mir unter C7/64Bit alle 32Bit-Pluggies stabil.

Also auch von mir klare Empfehlung für 64 Bit und bei Bedarf jBridge.

Will mich nicht aufdrängeln, hatte ich übersehn

LG Ilka

War nicht persönlich gemeint, sondern nur allgemein an den TE adressiert - zumal ich mit "hier" auch nicht diesen Thread meinte, als mehr recording.de als Ganzes respektive die dazugehörigen C7-Threads ;-)

War nicht persönlich gemeint, sondern nur allgemein an den TE adressiert - zumal ich mit "hier" auch nicht diesen Thread meinte, als mehr recording.de als Ganzes respektive die dazugehörigen C7-Threads ;-)

Auf welche Problme konkret beziehst Du dich, die nur bei der 32-Bit-Version auftreten?

@JeZe: ? Falsches Zitat. Du meinst sicherlich #13 ;-)

Nix genaues weiß man nicht :-D Kannst ja mal diesen Thread überfliegen. Diejenigen, die kaum bis keine Schwierigkeiten haben, sind die auf 64bit. Insoweit ist das natürlich nur eine Vermutung.

Hier: Bugs ohne Ende, jede Menge Abstürze und merkwürdige Phänomene. Cubase 7.01 in der 64-Bit-Version unter Windows 7.

In den anderen DAWs alles fein.

Schöne Grüße,
Steffen

Echt? Du hast anscheinend aber sowieso die meisten Probleme.

Du bei mir spinnt auch cubase 7 ,habe sofrt wieder 6.5 drauf gemacht und alles top.