musicdevil
Gesperrter User
- Reaktionen
- 4.094
Das Panning der Einzelspuren allesamt in einem Rutsch als A/B Vergleich mittig setzen...meiner Meinung nach geht das nicht...mit keiner einzigen DAW.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber in S1 gehts ja doch.....und in Cubase vermutlich auchDas Panning der Einzelspuren allesamt in einem Rutsch als A/B Vergleich mittig setzen...meiner Meinung nach geht das nicht...mit keiner einzigen DAW.
Nein.aber das Panning aller Kanäle in einem Rutsch mittig setzen?
Beim Dual-Panner ergäbe das ja auch "Mono" für die Stereodatei, dann kann ich letztendlich
auch gleich den Monoschalter am Master-Out betätigen.
Zum Beispiel bekommst du eine Vormischung mit mehreren Spuren, wo ein Panning in einzelnen Stereo-Spuren (wavs) teilweise schon mit eingerechnet ist.So wirklich nen Sinn erkenne ich aber nicht hinter dem "Panning ALLER Kanäle mittig setzen".
nur die frage, kann man alle pannings gleichzeitig rausnehmen so das jede Spur komplett mittig läuft
Das ist eben nicht ein einfaches und vor allem einmaliges unwiderufliches "Reset" aller Pans auf "Center", wie im herkömmlichen DAW-Falle. Man kann in Cubase diebezgl. ja hin- und her switchen, also undo-mässig, so oft man will. Wenn man´s denn benötigt, und das ist ja von Fall zu Fall verschieden. Und es muss ja nun auch nicht alle Spuren betreffen, zumal man ja alles mit allem gruppieren kann. Und wenn gewünscht, auch nur das Panning.Zitat mxm111:
nur die frage, kann man alle pannings gleichzeitig rausnehmen so das jede Spur komplett mittig läuft
Und hierzu schlug man ihm diese o.g. sehr passende Lösung vor - eben eine Gruppierung aller Panner im Mixer mit A/B-Vergleich. Ergo: Mission Accomplished. Das ist alles.ich suche einen Knopf mit dem ich das panning für alle spuren kurzzeitig ausschalten kann um mein panning Verhältnis zu testen, im Prinzip A-B vergleich...
Ist ja quasi das, was in #31 beschrieben wurdeVielleicht ist das eine Lösung.
Im Mixer alle Spuren markieren. Q-Link einschalten. Auf irgendeinen Panner mit dem Mauszeiger auf die Linke Seite gehen bis der Button "Panner umgehen" erscheint und da dann wie man lustig ist ein und ausschalten.
Ist ja quasi das, was in #31 beschrieben wurdeVielleicht ist das eine Lösung.
Im Mixer alle Spuren markieren. Q-Link einschalten. Auf irgendeinen Panner mit dem Mauszeiger auf die Linke Seite gehen bis der Button "Panner umgehen" erscheint und da dann wie man lustig ist ein und ausschalten.