Cubase 6 und Audiointerface = kein Ton

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Reaktionen
44
Hiho,

bis eben hats noch funktioniert!
Meine Maus hatte kapituliert und jetzt kommt kein Ton mehr raus.
Geändert hab ich nichts.
Eben nur ´ne neue Maus dran.
Aber ich hatte einen schwerwiegenden Fehler, den ich ohne zu Lesen weggeklickt hatte.

Midi kommt an, im Mixer kommt auch alles an, nur nix raus.
Hat da jemand ´ne Idee, woran das liegt?

Hi!

Ist die Maus von Logitech und musstest du Treiber installieren?

Ja, ist von Logitec. Aber Treiber brauchte ich nicht.

Dann starte halt die Kiste komplett neu und schau mal nach dem ausgewählten Audiotreiber (im Cubase)!

Hab ich schon.
Passiert nix.

Also immer noch kein Ton.

Gib mal mehr Info....

WAS ist das für ein Audiointerface?

Wenn USB, dann das Ding mal abziehen, Rechner neustarten, an ´nem anderen Port wieder anklemmen!

Hm, da scheint kein wirkliches Interesse an einer Lösung zu herrschen?

Zumindest bei meinen letzten Postings war er noch online..na, dann nicht!
smil451c70cce146f.gif

Hab den rechner ohne Maus gestartet, das Interface ausgestöpselt, neu gestartet, ohen Maus und ohne INterface, dann runtergefahren .. Start mit Maus und dann das Interface auf ´nem anderen Port angeschlossen...

Jupp funzt!

Vielen Dank euch..

P.S..: Hab Besuch, und denen wollte ich was zeigen, deshlab meine "offline- Zeit".. Muss mich ja auch um meinen Besuch kümmern.

Hab den rechner ohne Maus gestartet, das Interface ausgestöpselt, neu gestartet, ohen Maus und ohne INterface, dann runtergefahren .. Start mit Maus und dann das Interface auf ´nem anderen Port angeschlossen...

Jupp funzt!

Vielen Dank euch..
Komischer Weise machen viele Logitech Geräte bzw. deren Treiber Probleme mit Interfaces. Am schlimsten sind USB Webcams.

P.S..: Hab Besuch, und denen wollte ich was zeigen, deshlab meine "offline- Zeit".. Muss mich ja auch um meinen Besuch kümmern.

Off-was? Noch nie davon gehört, schick mal ein Link. xD

Kein Ding! Cool, dass es funktioniert!!!

Und schick mal n paar Fotos vonne Mädels!!! ;-)

Hallo!

Das oben beschriebene Szenario darf ich jedes mal machen, wenn ich Cubase anschmeisse.
Hab mir eben ´ne neue Maus (keine Logitec) bestellt, mal sehen, wie es sich damit verhält...

Hab jetzt so´ne Billigmaus, und ...

alles schick..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben